Beantwortet

Sonos Arc und One SL mit Fritzbox 7490 Rücklautsprecher lassen sich nicht verbinden.

  • 25 January 2021
  • 7 Antworten
  • 507 Ansichten

Abzeichen +1

bekomme  meine Sonos nicht mit  der Fritzbox 7490 verbunden...lan  schon probiert stürzt ab und neuer Versuch...2.4 GHz und wpa2 eingestellt ...was nu

icon

Beste Antwort von Greta A. 25 January 2021, 21:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@Andy Arc one sl, bevor ich Lösungsansätze poste, eine Frage: Gibt es Repeater?

Abzeichen +1

Nein nur den Router

  • Rufe bitte das DHCP-Tableau der Fritzbox auf und vergewissere dich, dass es noch freie IP-Adressen gibt. Lösche des Weiteren alles, was unter ‘Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen’ aufgelistet ist. Keine Sorge, es kann nichts passieren.
  • Wie sieht es mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren (WLAN/Sicherheit) aus, sind diese angehakt?
  • Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass die IP-Adresse des ONE nicht doppelt vergeben ist (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Komponenten neu starten.

 

Wenn das Obige nicht hilft, musst du ins Detail gehen: Kommt eine Fehlermeldung, kann sich das Handy oder das iPhone nicht verbinden?

Abzeichen +1

Danke probier das morgen mal....die Einstellungen sind soweit denk ich richtig...danke erstmal für deine Hilfe 

Abzeichen +1

So also erstmal danke danke ……

soweit habe ich jetzt die ARC und die 2 one im Wlan !!! Super….

alle 3 über Lan Verbindung und mesh Einstellungen FB für untereinander kommunizieren hat geklappt. Allerding leider hab ich noch keinen gemeinsamen Raum definieren können für Surround aber das klappt sicher noch …….

Endlich wieder Musik !!! COOOL

alle 3 über Lan Verbindung und mesh Einstellungen FB für untereinander kommunizieren hat geklappt.

 

Sonos kann nicht über WLAN-Mesh untereinander kommunizieren, das geht nur im SonosNet (dafür müsste die Arc mit der Fritzbox verkabelt werden und anschließend unter ‘Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Netzwerke --> Verwendet’ die WLAN-Zugangsdaten entfernt werden).

 

 

Allerding leider hab ich noch keinen gemeinsamen Raum definieren können für Surround aber das klappt sicher noch …….

 

Bilden die beiden ONE ein Stereopaar? Wenn ja, löse es auf und konfiguriere anschließend den Surroundverbund.

Trennen eines Stereopaars

Surround-Speaker hinzufügen

Abzeichen +1

Alles bestens ….funktioniert wieder wie vorher , Surround und HIFI…...Mega vielen Dank nochmal für den Support !!! 5 *****

Hab jetzt wieder Klang in der Hütte …..