Skip to main content

Liebe Community,

Wir haben uns die Sonos ARC und dazu 2x die Sonos ERA 300 geholt zudem den Hisense 85E6KT (https://www.mediamarkt.de/de/product/_hisense-85e6kt-fernseher-85-zoll-217-cm-uhd-4k-136896902.html), dieser besitzt ein eARC Anschluss aber leider hat er kein Dolby Atmos. Ist es trotzdem irgendwie möglich dennoch Dolby Atmos zu verwenden durch irgendwelche Zusatzgeräte etc? 

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

..., dieser besitzt ein eARC Anschluss aber leider hat er kein Dolby Atmos. Ist es trotzdem irgendwie möglich dennoch Dolby Atmos zu verwenden durch irgendwelche Zusatzgeräte etc? 

Ob der TV Atmos kann oder nicht, das ist dem Soundsystem vollkommen schnuppe.

Du musst nur dafür sorgen, dass der unverfälschte Audio-Stream vom TV über den eARC-Anschluss zur Soundbar (der Arc) kommt (Einstellung "durchleiten" oder "Bitstream" im Audio-Menü des TV), dann spielt die Arc auch Atmos wenn die Quelle es bereitstellt.

Hi, dazu hätte ich eine Frage. Mein TV Hisense U7KQ liefert per Bitstream mit der internen App Dolby Digital Plus 5.1 und mit PS5 und präferiert Atmos Format Netflix mit Atmos. Gleiches gilt für Amz Prime.

Kann sich jemand erklären warum der TV intern keine Atmos Inhalte verschicken möchte?

Danke vorab.

Antworten