Ich habe bei Sonos nachgefragt ob es mit dieser Kombi (ULTRA + Era 100) Probleme gibt und das Problem beschrieben. Antwort: Nein es Existiert kein Problem. Hinweis:
“Passen Sie Surround-Audio-Einstellungen an, indem Sie die Schritte ausführen: 1. Navigieren Sie zu Einstellungen und wählen Sie den entsprechenden Raum aus. 2. Wählen Sie unter Sound Surround Audio aus. 3. Surround-TV-Ebene und die Musikstufe können mit den beiden Sliders individuell angepasst werden.”
“Dies ist kein Softwareproblem. Sie können die Lautstärke so anpassen, wie Sie möchten.”
Bin gespannt ob das jemandem hilft.
Moin, leider besteht das Problem das wenn man die Surround Lautstärke höher macht, auch der Surround der arc Ultra höher wird, totaler Schwachsinn. Problem besteht ebenfalls bei den era 300.
Laut Sonos Support gibt es kein Problem.
Entweder die wissen von nichts oder haben glatt gelogen.
Ich habe es sehr genau beschrieben und mehrfach nachgefragt.
Tut mir echt Leid für alle Betroffenen.
Am besten eine email in Bezug auf das Forum an ceo@sonos.com schicken.
Laut dem ersten Support Mitarbeiter sei das Problem bekannt und Software wäre in Arbeit. Laut dem technischen Support der sich per Email gemeldet hat, hieß es, es sein gewollt und es würde kein Problem geben. Richtig lächerlich wie einfach sie sich das machen
Als Besitzer einer Sonos ARC in Kombination mit Era 100 wollte ich eigentlich “Aufrüsten” zur Ultra…...
Jetzt schau ich mich gerade auf dem Markt um. Bose soll ja auch Nett sein.
Zumindest kaufe ich kein unausgereiftes Produkt und lasse mich zum Dank belügen
So. Von mir auch mal wieder ein kurzes, ernüchterndes Update aus meinem Sonos Cosmos. Also: Die Era100 funktionieren nach wie vor nicht so, wie ich mir das vorstelle. Viel zu leise und wenn ich die Lautstärke bei den Surround Speakern anpassen möchte (TV Pegel/Ambient Modus) geht die ganze Arc Ultra mit hoch. ABER, hinzu kommt, dass die Rear, den Ton sowohl bei Filmen wie auch Musik und das auch im „Vollständig“ Modus „stückelhaft“ rauswerfen. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt genau erklären soll aber der Ton kommt und geht so, als wenn einer die Lautstärke schnell, leise und laut dreht und dabei den Ton noch verzerrt. Zum kotzen!
Zudem habe ich jetzt permanent Bass Aussetzer. Habe mir ein Musikvideo angeschaut und mir gedacht: „ Warum ist denn der Ton zwischenzeitlich so dünn?“ Danach Musik von Apple Music laufen lassen. Und siehe da, auch hier setzt der Bass für Sekunden aus. Was ist das schon wieder?
Jetzt ganz frisch. Schau mir ein Open Air Konzert von Purple Disco Machine im TV an und der Bass setzt alle paar Sekunden für Sekunden aus.
Solange der Sonos Support das Problem abstreitet wird es wahrscheinlich keine Besserung geben
Es muss an der Ultra und der damit einhergehenden Software liegen weil es ja mit der Alten Arc bestens funktioniert.
@UlliSchnulli68
Ich verzweifle mittlerweile. Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich hier was falsch mache!?!?
Aber was könnte das sein?
@Familienvater72
Deine Problematik scheint ja noch differenzierter zu sein. Mach am besten direkt nach den Aussetzern ne Diagnose und melde dich damit beim Support.
Jaaaaaaa melden beim Sonos Support uns Hoffentlich jemand der willig ist und über rudimentäres Wissen verfügt in der Leitung haben. Aber ich vermute die handeln nach dem Motto, dass nicht sein kann was nicht sein darf.
Es ist nur schade, dass ich vor einem halben Jahr von den guten One auf die sehr guten Era 100 umgestiegen bin. Einen Bass habe ich mit Rücksicht auf die Nachbarn immer vermieden und jetzt von der Arc Ultra Pleite lesen zu müssen ist ernüchternd.
Alle Testberichte über die Ultra im Netz sind soooo vielversprechend aber nichts ist so hart wie die Realität
@UlliSchnulli68
Seltsam nur dass es wohl nur eine Minderheit ist, die Probleme hat. Wenn ich mir auf YouTube so die ganzen Tests ansehe, u. a. Auch in Combo mit der 100er, die alle durchweg positiv sind und wo über keinerlei Probleme berichtet wird, frag ich mich ernsthaft ob ich zu doof war die Geräte anzuschließen!?!?
Ich denke, dass man beim Anschließen nicht sooo viel falsch machen kann.
Ein Nutzer, welche mit der Combo Probleme hat, ist einer zu viel.
Zumindest wirkt es abschreckend für Umsteiger.
Da hast du sicherlich recht. Ich hatte vorher die Ambeo Max von Sennheiser. In Sachen Klang hat der keiner was vormachen können. Aber mich hat das „Einfache“ und Multiroom eben gereizt.
Naja…..🤪