Sonos ARC - TV leise / Musik laut

  • 10 January 2022
  • 2 Antworten
  • 1077 Ansichten

Hallo Zusammen

Bräuche mal Eure Hilfe ...

Habe seit ein paar Tagen die Sonos ARC und habe mir der ein kleines Problem. Wenn ich die am TV anschliesse ist der Sound leise, d.h. ich muss dann die Lautstärke erhöhen. Wenn ich dann aber Musik höre und die in eine andere Gruppe mit aufnehme ist die Lautstärke extrem viel lauter als die anderen. D.h. ich muss dann runter regeln. Aber wenn ich dann am Abend wieder TV einschalte ist es wieder extrem leise ...

Hat ggf. jmd eine Lösung dafür?

Danke

PS:

Samsung TV (NeoQLED) über eARC mit HDMI angeschlossen


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @kneuzgi

willkommen in der Community.

 

Die Ursache liegt hier bei den unterschiedlichen Eingangsquellen. Das Signal vom TV ist in der Regel leiser als von der gestreamten Musik, dabei ist  dies jedoch auch von Quelle zu Quelle unterschiedlich. 

Diesbezüglich gibt es bei Sonos keine Einstellungsmöglichkeiten, da wir das Signal so aufnehmen wie wir es bekommen und wiedergeben.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

[...]

Diesbezüglich gibt es bei Sonos keine Einstellungsmöglichkeiten, da wir das Signal so aufnehmen wie wir es bekommen und wiedergeben.

Wobei genau diese Möglichkeit ein langjähriger Wunsch aus der Community ist und ein echter Mehrwert für das ganze SONOS-System darstellen würde. ... einfach ein paar Zeilen Code in der Firmware ...