Beantwortet

Sonos Arc Ton schneller als Bild an LGCX

  • 31 December 2020
  • 1 Antwort
  • 167 Ansichten

Hi, ich hab meine Sonos Arc per HDMI an meinen LGCX angeschlossen. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Ton und Audio Formaten aus deshalb verzeiht mit wenn ich etwas verwirrt wirke :D Ich kann bei meinem LG CX als Audioausgabe PCM oder Pass Through einstellen. Wenn ich PCM einstelle ist der Ton synchron mit dem Bild, aber ich bekomme laut Sonos App kein Atomos sondern nur Stereo. Wenn ich Pass Through einstelle bekomme ich zwar Atmos, aber der Ton ist bei manchen TV Apps schneller als das Bild. Manchmal mehr, manchmal weniger stark. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch. Ich weiß, man kann den Ton am Fernseher und in der App verzögern, aber leider ist die Verzögerung von TV App zu App unterschiedlich und es ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich vor jeder neuen Serie erstmal den Ton richtig einstellen muss :D 

icon

Beste Antwort von Nils S 4 January 2021, 16:12

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Murpf 

Hey willkommen in der Community,

 

Wenn die Audiowiedergabe der Videowiedergabe voraus ist:

 

Verwende die Einstellung „Audioverzögerung“, um die Audiowiedergabe zu verzögern. Ziehe den Schieberegler, um die Klangverzögerung zu erhöhen, wenn die Audiowiedergabe der Videowiedergabe voraus ist.

 

Auf iOS oder Android:

  1. Öffne die Sonos App für iOS oder Android. Tippe in der Registerkarte 'Einstellungen' auf 'System'.
  2. Wähle den Raum aus, in dem sich das Sonos Heimkino-Produkt und die Surround Speaker befinden.
  3. Tippe unter Heimkino auf TV-Dialogsynchronisierung.

  

Wenn die Audiowiedergabe der Videowiedergabe hinterherhinkt:

 

Wenn die Audiowiedergabe hinter dem Bild zurückbleibt, starte das Quellgerät (z. B. den DVD-/Blu-ray-Player, die Gamekonsole, die Kabelbox) und deinen Fernseher neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, erkundige dich beim Hersteller des Geräts, ob es eine zusätzliche Audioverarbeitung gibt, die deaktiviert werden kann. In Sonos gibt es keine Einstellung, mit der dieses Problem korrigiert werden kann.

 

Bitte wende dich auch einmal an LG: https://www.lg.com/de/support - Konnten Sie dir helfen?

 

Unser Support-Artikel dazu: Audio und Video sind nicht synchron

 

Liebe Grüße

Nils