Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem: Ich habe vor wenigen Tagen die Beam gegen die Arc ausgetauscht. Dazu habe ich einen Sub und zwei One als Stereo-Lautsprecher. Der Sound ist meistens richtig gut, aber die Arc ist mir vom Allgemeinsound etwas zu leise. Wenn ich die Lautstärke hochdrehe, dann knallen die Stereo-Lautsprecher richtig. Super Effekt und meine Nachbarn denken, dass gerade an Auto bei uns reingekracht ist. Scherz bei Seite. Kann man die Arc etwas hochstellen? In der App habe ich Bass 6+ und Treble 10+ inkl. Loudness.
Beste Antwort von GhostBMP
Mit Sonos Support geschrieben und alles in Ordnung. Per Diagnose sind alle Lautsprecher richtig angeschlossen. Läuft alles über 5.1, der Rest ist alles, wie von euch und mir schon angesprochen, Einstellungssache und persönliches Empfinden. Die Arc läuft aber auch nur Teilweise, da keine Quelle Atmos abliefert. Dadurch laufen die Lautsprecher, die nach oben den Sound ausgeben, nicht.
In den nächsten Monaten wird wahrscheinlich ein neuer Fernseher kommen und das wird dann alles an der Wand befestigt. Dadurch kommt es dann wohl auch zu einem anderen empfinden.
Ich war zwar immer ein großer Fan von Bose und hab die Anlage auch hier mal gehabt zu Hause gehabt, aber diese wurde direkt am nächsten Tag verpackt und gegen die Sonos ausgetauscht. Ich nur meine persönliche Meinung, aber es gibt für mich zur Zeit nicht vergleichbares. Klar Soundsysteme wie das Lifestyle, etc. sind zwar gut, aber meiner Meinung nach überteuert. Einmal Sonos immer Sonos!