Sonos Arc + Sonos Ones + 2 x Sub - Zwei Subs?


Abzeichen

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Sonos ARC bereits mit den 2 One’s als Rear im Einsatz habe sind wir schon mehr als begeistert. Mein SUB läßt noch auf sich warten, weil DHL Express mal anscheinend wieder Mist gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema. Mal eine Frage in die Runde. Wer hat von euch schon mal 2 Subs betrieben bzw. hat das vor? Was ist hier der klangliche Mehrwert mit zwei Subs außer “noch” mehr Rumms...:-) ?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@timeserver 

Ein zweiter Sub ist imo absolute Luxusausstattung, die nur in den wenigsten Fällen einen größeren Mehrwert bringt. 
Insbesondere in sehr großen Räumen dürfte ein zweiter Sub sinnvoll sein, um einfach eine gleichmäßigere Verteilung der Tiefbassfrequenzen im gesamten Raum zu haben.

Der Zuwachs an Bassintensität dürfte sich eher im Rahmen halten und bei kleineren Räumen ggf. sogar eher störend weil übertrieben wirken. 
 

Das ist aber nur meine pers. Meinung, denn Bassempfinden ist eine sehr subjektive Sache. ;-)

Abzeichen

@timeserver

Ein zweiter Sub ist imo absolute Luxusausstattung....

Das ist aber nur meine pers. Meinung, denn Bassempfinden ist eine sehr subjektive Sache. ;-)

Danke für deine Antwort, das war und ist genau meine Einschätzung. Sehe es genau so wie du...da wäre eine andere Erweiterung sicherlich vorteilhafter..😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@timeserver 

Hallo zusammen,

hier findest du einen Thread mit weiteren Beiträgen zu zwei Subs:

 

 

Liebe Grüße

Nils