Beantwortet

Sonos Arc & Samsung Q95T 65 Zoll

  • 9 November 2020
  • 6 Antworten
  • 1096 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Sonos Community,

ich möchte mir den Samsung 65Q95T kaufen und habe gelesen das es Probleme mir der Sonos Arc und eArc des TVs gibt. Ist das jetzt endgültig gelöst?

Alle Beiträge dazu sind Monate alt.

 

Danke!!

icon

Beste Antwort von Greta A. 10 November 2020, 09:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@McPain, die neueste Samsung-Firmware soll das Problem beheben.

 

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-arc-kompatibel-mit-samsung-update-6750612?postid=16096588#post16096588

Abzeichen +1

Danke!!

Hallo, ich habe mit der o.g. Kombination (Arc + Q95T 65”) folgendes Problem: 
Bekomme in der Netflix-App Filme zwar mit Atmos angezeigt, allerdings zeigt die Sonos App dann kein Atmos an, sondern Dolby Digital Plus 5.1 - gehe also davon aus, kein Atmos Signal zu bekommen.

SW für den Samsung ist die 1460, sollte also aktuell sein.

Hat jemand einen Rat? 

Danke!

@DSF, Dolby Digital Plus ist komprimiertes Atmos, unkomprimiertes Dolby Atmos ist bei den Streamindiensten noch eine Rarität und meist nur bei bestimmten Audiospuren verfügbar. Wenn also bei einem Film ‘Dolby Atmos’ steht, muss man die verfügbaren Tonspuren durchgehen, meist ist nur der Originalton in Dolby Atmos.

@Greta A. danke für die Aufklärung - die Atmos Tonspur lag tatsächlich nur im Originalton vor.

:upside_down:

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@DSF 

Hey schön, dass es sich schnell klären lies. Der Hinweis von @Greta A. ist sehr wichtig, wenn man sich fragt warum kein Atmos vorhanden ist. Die Quelle sollte immer mit als erstes geprüft werden.

 

Eine Tabelle für Atmos/DD, die sich nach Medium/Dienst/Serien/Filme/Sprache sortieren lässt, findest du auf surround-sound.info/dolby-atmos/titel. Auf Englisch wirst du deutlich mehr finden.

 

Beispiele für Dolby Atmos-Quellen: 

Serien: Witcher - Staffel 1 (Netflix), Das Boot - Staffel 1 (Sky Q UHD/iTunes), For All Mankind (Apple TV 4K) , Mandalorian (Disney+, evtl. nur auf Englisch vorhanden)

Filme/Blu-Ray: “Mad Max: Fury Road” oder “Kong: Skull Island”

 

Beste Grüße

Nils