Beantwortet

Sonos Arc, Samsung Frame und Sunrise TV

  • 15 February 2021
  • 2 Antworten
  • 273 Ansichten

Hallo zusammen

Ich überlege mir, einen Samsung the Frame TV zu kaufen und meine aktuellen Play5’s mit der Sonos Arc und zwei Sono One’s abzulösen. Ich habe noch eine Apple TV Box und TV schaue ich mit der Sunrise UHD Box. Momentan sind die Play5’s nicht direkt an den TV angeschlossen, da der aktuelle TV eine eigene Soundbar hat.

Nun meine Frage:

Kann ich die Lautstärke der Sonos Arc mit dem Samsung TV, sowie der Sunrise UHD Box verbinden, damit ich die Lautstärke nur noch mit einer Fernbedienung bedienen kann? Ausserdem würde es mich Wunder nehmen, ob ich auch den Samsung TV mit Sunrise UHD Box nur mit einer Fernbedienung bedienen kann.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, bevor ich die Bestellungen auslösen werde.

Vielen Dank und Grüsse

Marc

 

 

icon

Beste Antwort von Claudia S. 16 February 2021, 12:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @MarcR

herzlich willkommen in der Community.

 

Die Arc wird direkt mit dem TV-Gerät verbunden, wenn du nun einen Receiver, Spielekonsole oder andere Quellen noch an den Fernseher anschließt, wird der Ton vom Fernseher an die Arc übermittelt.

Wenn du für den Anschluss den HDMI ARC oder eARC nutzt, wird die Lautstärkesteuerung ebenfalls vom TV zu der Arc übergeben, dafür solltest du Anynet+ (HDMI-CEC) bei einem Samsung aktivieren.

Somit ist es nur noch zu gucken, welche Fernbedienung du für dein TV-Gerät nutzen willst. Ob du mit einer Fernbedienung dein TV und deine Sunrise UHD Box steuern kannst, hängt davon ab, ob die Fernbedienung sich ggf. mit anderen Geräten koppeln lassen, dies erfährst du vom Hersteller.

Hier findest du Informationen über die Arc und die Einrichtung.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

 

Hallo Claudia

 

Vielen Dank für die Erklärungen!

Der TV sollte morgen kommen, die Sonos Geräte leider erst im März, brauche noch etwas Geduld…

Betreffend den Fernbedienungen habe ich Samsung und Sunrise gefragt, aber keine abschliessende Antworten erhalten. Ich hoffe mal, dass es funktioniert, nichts schlimmeres als diverse Fernedienungen auf dem Tisch… :-)

Viele Grüsse 

Marc