Beantwortet

sonos Arc probleme bei der Einrichtung


Komme einfach nicht weiter!

Fehler 1101 Update Fehler!

Alles probiert !

Router neugestartet

App deinstalliert und neu installiert

Über Hotspot probiert!

Es kommt der Fehler 1101

icon

Beste Antwort von Anna Log 8 June 2024, 13:39

Original anzeigen

16 Antworten

Abzeichen

Komisch...ich hab seit heute auch eine arc und erhalte auch immer wieder die gleiche Fehlermeldung 1101 wenn ich versuche die arc zu registrieren. 

Abzeichen

Hier das gleiche Problem mit der Soundbar Ray. Erste Inbetriebnahme nicht möglich. Immer die gleiche Fehlermeldung. Kein Update möglich. Mehrfach alle bekannten Lösungen probiert. 
 

Liegt es an der App? 
Sonos Server? 

Abzeichen

Das Gleiche bei mir 🫠.

ich brech zusammen. Alles probiert. Bekomme die neue Arc nicht aktualisiert bei der Ersteinrichtung.

5.6.: Gleiches Problem, 2,5 h Session mit Support, alles Mögliche probiert - keine Änderung.

Ergänzend: Muss die Arc anschließend vom Netz nehmen, weil ich bei weiterem Aufruf direkt die Update Aufforderung bekomme und daher das System nicht nutzen kann. Sobald Strom weg und System nicht mehr im WLAN kann ich wieder normal auf System zugreifen.

Abzeichen

Da holt man sich so ein Teil für 800 Takken und kriegt nicht mal ein vernünftiges Statement. @Sonos wäre echt super wenn ihr Stellung nehmt….

Abzeichen

5.6.: Gleiches Problem, 2,5 h Session mit Support, alles Mögliche probiert - keine Änderung.

Ergänzend: Muss die Arc anschließend vom Netz nehmen, weil ich bei weiterem Aufruf direkt die Update Aufforderung bekomme und daher das System nicht nutzen kann. Sobald Strom weg und System nicht mehr im WLAN kann ich wieder normal auf System zugreifen.

 

Ja bei mir genauso… Ich komm gar nicht mehr richtig in die App sondern erhalte die Info:

Sofware Update

Es ist ein Update erforderlich damit dein Sonos Produkt  ordnungsgemäß funktioniert.

Update starten

….Bei der Suche nach Updates ist ein Problem aufgetreten.

 

Bin unsicher ob ich das Gerät jetzt einfach zurückschicke solange ich noch in der Widderufsfrist bin.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Bei mir hat es mit der Windows App funktioniert das update durchzuführen/zu beenden. Nach der Installation der Windows App kam direkt eine Aufforderung upzudaten. Das war direkt erfolgreich.

Danach konnte ich in der mobilen App den Lautsprecher hinzufügen und ihm einen Raum zuordnen.

Abzeichen

Bei mir hat es mit der Windows App funktioniert das update durchzuführen/zu beenden. Nach der Installation der Windows App kam direkt eine Aufforderung upzudaten. Das war direkt erfolgreich.

Danach konnte ich in der mobilen App den Lautsprecher hinzufügen und ihm einen Raum zuordnen.

Hey super Anna! Das hat wirklich funktioniert. 

Die arc hat ein Update gemacht und im Anschluss konnte ich sie in der App hinzufügen.

Danke!

Abzeichen

Was denn für eine Windows App? Brauch ich dafür einen PC? Danke im Voraus 👏

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Jep

https://support.sonos.com/de-de/downloads

Bei mir funktioniert die Einrichtung auch nicht. Weder über Android noch über Windows 

Bei mir funktioniert es leider auch nicht...

Habe die app auf Windows nochmal deinstalliert und über den link hier im Beitrag nochmal runtergeladen und installiert. 

Danach ging das Update und ich konnte die Arc installieren und nun auch endlich nutzen.

Da holt man sich so ein Teil für 800 Takken und kriegt nicht mal ein vernünftiges Statement. @Sonos wäre echt super wenn ihr Stellung nehmt….

@sonos

Benutzerebene 2
Abzeichen

Oftmals hilft es auch, einfach mal den Cache der App zu löschen.
Unter Android sollte sich die entsprechende Funktion hinter Einstellungen / Apps / Sonos App befinden. iOS-Nutzer müssen vermutlich ihr Device einmal neu starten.

Ein (langes) Netzwerkkabel, um Sonos vorübergehend mit dem Router zu verbinden (gerne genommen für Amnesiefälle nach Router bzw. WLAN-Wechsel) wirkt mitunter auch Wunder.

Dazu immer noch die Desktop App installieren, um verlorene Musikbibliotheken als Netzwerklaufwerk wiederzuholen (SMB1 ist ja Gottseidank vorbei).
Die ist auch gut für den Fall, dass noch nicht jedes Device auf dem neuesten Update ist. Einfach Starten und Warten. Die Desktop App macht kurz Inventur und gibt Bescheid, wenn wo noch Updates fehlen (außer Ace!)

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Kleiner Nachtrag:

Bei System-Amnesie scheint eine Zurücksetzen der Desktop-App bisweilen wahre Wunder zu wirken. Verloren geglaubte Geräte tauchen wieder auf und sind dann auch wieder in der App zu finden.

🔧

Antworten