Sonos ARC per Aux oder USB verbinden?

  • 3 January 2023
  • 1 Antwort
  • 293 Ansichten

Hallo Zusammen, 

ich habe eine Sonos Arc mit Subventionen und zwei ONE SL Speakern. Das Ganze möchte ich an einem Samsung Flip 2 Whiteboard verwenden. Leider verfügt das nur über einen 3,5mm Klinke und einen USB A und einen USB B Ausgang. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, daraus einen optischen Audio Ausgang oder einen HDMI ARC Ausgang für meine Arc zu erzeugen?

 

Vielen Dank und beste Grüße!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hallo @24more , ich denke Du suchst nach dem falschen Ansatz.

Ich würde die Verbindung zur Arc von der Quelle (also Deinem PC) her herstellen. - das Flip 2 ist ja "nur" Dein Monitor. Je nachdem was Dein PC (Desktop oder Notebook) für Anschlüsse bietet bräuchtest Du entsprechende Adapter um auf den digitalen Eingang der Arc zu gelangen.

Bei Verwendung des HDMI-Ausgangs am PC könntest Du einen ganz einfachen Splitter mit Audio-Out auf Toslink, und dann den SONOS Toslink-HDMI-Adapter zur Arc verwenden.

Ist am PC bereits ein S/PDIF optisch (also Toslink) vorhanden, dann benötigst Du lediglich den SONOS Toslink-HDMI-Adapter um auf die Arc zu kommen. Ist nur ein S/PDIF elektrisch (also Cinch) vorhanden, dann musst Du vorher noch einen Konverter von Cinch nach Toslink einsetzen.

Wenn am PC / NB weder HDMI- noch ein digitaler Audio-Ausgang vorhanden ist, dann kann auch eine USB-Soundkarte / Stick mit Toslink-Anschluß weiterhelfen.

Wie Du siehst gibt es eine Fülle von Lösungen, welche aber alle von Deinen detaillierten Ausgangsvoraussetzungen abhängig sind.