Beantwortet

Sonos ARC mit PC verbinden - nur Stereo reloaded

  • 14 February 2023
  • 2 Antworten
  • 121 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

Ich nutze die Sonos Arc mit einem Feintech E-arc switch und da wird unter anderem auch mein PC mit angesteuert. Wenn ich jedoch nun über den PC Musik höre, kommt das nur in Stereo PCM bei der Arc an und die Sonos one mit der Arc klingen ganz anders als beim Musik streamen über die Spotify App. Liegt das an der Soundkarte meines PC oder an der Arc selber?

 

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt und dabei wurde mir von Peter_13 geantwortet, dass die Arc im Tv Modus arbeitet und nicht im Musik-Modus. Da ich aber schon länger nicht mehr in dieser Community aktiv war und das Thema geschlossen wurde und ich nicht antworten konnte, wollte ich fragen, ob das irgendwie zu umgehen ist oder ob das schlicht nicht zu ändern ist? 

Danke schon im Voraus.

icon

Beste Antwort von Peter_13 14 February 2023, 13:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

..., dass die Arc im Tv Modus arbeitet und nicht im Musik-Modus. Da ich aber schon länger nicht mehr in dieser Community aktiv war und das Thema geschlossen wurde und ich nicht antworten konnte, wollte ich fragen, ob das irgendwie zu umgehen ist oder ob das schlicht nicht zu ändern ist? 

Nein, das lässt sich nicht ändern. Alles was bei SONOS über den digitalen Eingang (HDMI-(e)ARC oder Toslink) rein kommt wird im TV-Mode wiedergegeben.

Abzeichen

Danke für die rasche Antwort.