Sonos Arc mit LG Oled C1 kein Atmos?

  • 28 December 2021
  • 3 Antworten
  • 1217 Ansichten

Hallo,

 

habe mir einen neuen LG OLED C1 sowie eine neue Sonos Arc zugelegt. 

 

Wollte nun Dolby Atmos Sound testen. Kriege die Einstellungen aber nicht hin das auch wirklich Dolby Atmos abgespielt wird.

Nur Dolby Multichannel PCM 5.1 wenn ich die digitale Auidioausgabe auf Automatisch gestellt habe & Dolby Digital Plus 5.1 wenn ich die digitale Audioausgabe auf durchlaufen gestellt habe.

Habe bei Netflix Irishman & Disney+ diverse Filme ausprobiert.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen wie Ihr es gelöst habt? 

eArc Support ist auf Ein gestellt.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @DennLee und willkommen in unserer Community!

Das kann leider tatsächlich an einigen Sachen liegen. Netflix selber gibt Atmos auch nur bei Plänen mit Ultra HD Streaming aus und auch dann leider nicht bei allen Tonspuren. Bei vielen Serien wird also in der Englischen Tonspur dann Atmos ausgegeben, in den deutschen dann aber leider nicht. Falls du da nur die deutschen Tonspuren probiert hast, versuchs auchmal mit den Englischen als Vergleich. Gegebenenfalls hast du da mehr Erfolg.

 

MfG, 

Emily

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Sonos Arc und LG Oled C17, kein Atmos !! Alles ausprobiert leider kein Erfolg. 
Disney+ 
Prime

Netflix 

verschiedene HDMI Kabel usw usw. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Ilk75 

Erste-Hilfe findest du hier: Dolby Atmos Inhalte auf Sonos hören 

Verwendest du eine TV-interne App oder einen externen Zuspieler?

 

Kannst du es bitte einmal mit der englischen Tonspur versuchen? Auf Disney+ sind mir keine deutschen Titel mit Atmos-Tonspur bekannt.

Wie lief es dabei? Welcher Titel wurde abgespielt?

 

Liebe Grüße

Nils