Beantwortet

Sonos Arc mit LG G1 Dolby Atmos funktioniert nicht


Abzeichen

Hallo,

ich habe diverse Threads zu dem Thema gelesen , aber leider noch keine Lösung gefunden.

Folgendes: ich habe die Arc+Sub mit SL als Surround angeschlossen und schaffe es nicht, dass Dolby Atmos (Anzeige App) wiedergegeben wird.

Als Test-Medium habe ich „Red Sparrow“ in der Apple TV App auf dem Fernseher ausgewählt.

Angezeigt wird Digital Plus 7.1

Einstellungen Fernseher:

 

DTV Audioeinstellung: Auto 

fernsehmodus teilen: ein

soundbar modussteuerung: aus

digitale Audioausgabe: durchlaufen

e-Arc Support: ein

 

Ich weiß nicht mehr weiter…

 

Danke im Voraus!

icon

Beste Antwort von bobi 25 April 2022, 20:34

Original anzeigen

7 Antworten

Abzeichen +1

hi,

schalte mal Fernsehton-Modus teilen: auf aus

Abzeichen

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

habe ich gemacht: leider immer noch Anzeige in der App Dolby Digital Plus 7.1

Grüße 

Abzeichen +1

Stell mal in red sparow die Sprache auf Englisch um ?

Abzeichen

Das hat funktioniert. Jippieh!!! 
Die Einstellung kann ich jetzt so behalten auch für TV oder muss ich da was umstellen?

 

Vielen Dank nochmal!!!

Abzeichen +1

hab es seit paar Wochen so und funzt ohne Probleme 😉

Abzeichen

Perfekt. 2 Tage habe ich versucht inklusive zurücksetzen :/ 

Nun gut. Vielen Dank abermals 

Abzeichen +1

@Ronnimo 

hab die Einstellung so überlassen und seitdem keine Probleme, egal ob Apple TV oder andere Quellen, es funktioniert einfach.

Antworten