Beantwortet

Sonos Arc - metallischer Sound



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

127 Antworten

Abzeichen

@JackRyanNo1 , 

wenn du Tv schaust bei welcher Lautstärke ist di arc ? Hab jetzt echt viel getestet und bin der gleichen Meinung nach wie vor . Eventuell ist meine ja auch defekt🤔 Bei Lautstärke ungefähr 50 verzerrt der Bass  

Muss aber sagen hab keinen sub . 
zum Testen werden nur die 2 Bars miteinander verglichen. 


 

 

Abzeichen

Ich hätte mir nie vorstellen können das der Nachfolger der Playbar so schlecht sein könnte. Ich habe die Playbar Tage mit der Arc verglichen. Die Playbar klingt bei Musik um Klassen besser und Selbstbedienung Raumklang gefällt mir beider Playbar besser. Ich hätte mich sehr gefreut wenn die Arc ein wirklichbguter Nachfolger geworden wäre, ist sie aber meiner Meinung nach nicht. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Sorry, aber ich habe diese Probleme nicht 😅

Und wenn ich mir so die Berichte auf den verschiedenen Plattformen so anschaue , ist der überwiegende Teil sehr zufrieden und ich bin recht froh das ich es es bis jetzt ebenfalls bin 😀 

Aber kann schon sein, das nur Menschen die “Ahnung” von Lautsprechern haben, dieses “Problem” hören 😉 Dann bin ich aber froh, das ich anscheinend keine Ahnung habe und auch meinen Ohren wohl nicht trauen darf, da sie mir wohl etwas vormachen 👀😅 

Bin aus diesem Treat auch erstmal raus, weil ich definitiv nicht mitreden kann, weil bei mir eben keine Probleme auftauchen 😇 

 

Gruß und schönen Abend 🌇 noch 

Abzeichen

Dann schau mal in die englische Community. Ganz viele sind mit dem Sound sehr unzufrieden.

Abzeichen

@JackRyanNo1 , 

kann ja sein das du keine Probleme hast aber das es nur positive Aussagen gibt ist nicht ganz so. Schau mal in das englische Forum von Sonos . Da beschweren sich einige. 
ich habe nur den Vergleich zu meiner bose und die klingt um Welten besser. 
 

im Forum wird auch behauptet, das Sonos dran wäre alles zu beheben.

 

glaube nicht, das es mit Software Updates behoben werden kann , obwohl ich darauf noch ein wenig hoffe! 
 

oder der Test auf rtings ist auch nicht so dolle😫

 

sei froh, dass du keine Probleme mit der arc hast 

Abzeichen

Man wird ja sehen wie lange die Arc sich im Markt behaupten kann. Die Playbar wurde 8 Jahre unverändert gebaut weil sie wirklich gut klingt. Bei Musik und bei Film. Die Playbase ist auch schon nach 4 Jahren verschwunden. Ich halte es für möglich,das die Arc keine 3 Jahre existiert.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ich hätte mir nie vorstellen können das der Nachfolger der Playbar so schlecht sein könnte. Ich habe die Playbar Tage mit der Arc verglichen. Die Playbar klingt bei Musik um Klassen besser und Selbstbedienung Raumklang gefällt mir beider Playbar besser. Ich hätte mich sehr gefreut wenn die Arc ein wirklichbguter Nachfolger geworden wäre, ist sie aber meiner Meinung nach nicht. 

@JackRyanNo1 , 

wenn du Tv schaust bei welcher Lautstärke ist di arc ? Hab jetzt echt viel getestet und bin der gleichen Meinung nach wie vor . Eventuell ist meine ja auch defekt🤔 Bei Lautstärke ungefähr 50 verzerrt der Bass  

Muss aber sagen hab keinen sub . 
zum Testen werden nur die 2 Bars miteinander verglichen. 


 

 

TV schaue ich normalerweise mit ca. 40% Lautstärke. Aktuell auf ARD „Die Verlegerin” DD 2.0 (Viele Dialoge wenig Musik / Effekte. Egal wie laut , Bass verzerrt nicht , nur Stimme ist bei 90% Lautstärke 🙉 nicht mehr ganz so perfekt, aber auf 90 und mehr schaue ich eh nicht 🙈 

Dann aktuell auf Kabel 1 Der Adler der 9 Legion DD 5.1 schaue ich auf 60% und obwohl viele Effekte und Musik entsteht bei mit trotzdem nichts verzerrt, obwohl Kabel1 bei Kabel Deutschland meistens einen schlechteren Ton hat (keine Ahnung warum 🤗) Aber auch das stört mich nicht, weil ich diese Sender wie RTL , Pro7 , SAT1 , RTL2 , Vox eh so gut wie nie schaue 😅 Wenn ich Filme schauen möchte , dann per Netflix oder Sky / Amazon . Und wenn ich an einer Spielkonsole zocke, habe ich meistens nen Kopfhörer auf .

Aber ich nutze für hinten auch 2 Sonos One und deshalb wäre ein Vergleich nicht fair 🤔 Wenn ich mir vorstelle , nur die Arc angeschlossen zu haben, dann könnte ich mir gewisse Probleme vielleicht noch vorstellen 😅 Aber ich kann im Moment nur von  einem System sprechen und da ist bis jetzt noch alles fine . Obwohl ich noch manchmal am EQ umstelle, weil ich mich auch noch etwas umstellen muss, da ich noch vor ein paar Tagen eine Playbase hatte .

 

 

Abzeichen

@frarod , 

das könnte möglich sein. Wobei eventuell Sonos hin bekommt, damit sie besser klingt. 
naja es gibt genug Alternativen, die genau bzw. besser klingen. 
Zuerst mit iPhone X eingemessen, das war schlimm der Sound. Dann iPhone 6 es ist besser geworden aber bei basshaltigen Lieder verzerrt die arc und regelt runter . 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@JackRyanNo1 , 

kann ja sein das du keine Probleme hast aber das es nur positive Aussagen gibt ist nicht ganz so. Schau mal in das englische Forum von Sonos . Da beschweren sich einige. 
ich habe nur den Vergleich zu meiner bose und die klingt um Welten besser. 
 

im Forum wird auch behauptet, das Sonos dran wäre alles zu beheben.

 

glaube nicht, das es mit Software Updates behoben werden kann , obwohl ich darauf noch ein wenig hoffe! 
 

oder der Test auf rtings ist auch nicht so dolle😫

 

sei froh, dass du keine Probleme mit der arc hast 

Rtings haben vielleicht Ahnung von TV Geräten , aber vom Rest 🙈 
 

sorry Jungs, ob sich ein Produkt auf dem Markt hält oder nicht , ob Playbase 4 Jahre da war or not , das interessiert mich alles sehr sehr wenig 😅 Und ob Bose besser ist , ebenfalls nicht . Ich kann bis jetzt mein System aufdrehen und da verzerrt sich nichts und ich bin wie gesagt im Moment zufrieden . Ob sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird, werde ich sehen 🤗 Aber ich denke sobald ich Trueplay ausführen kann und der bestellte Sonos Sub 3 bei mir angekommen ist, wird sich das dann eh erledigt haben 😅 

Schade das ihr Probleme mit dem Gerät habt ☝️ Und nochmal, wenn ich mir vorstelle nur die Arc zu besitzen , dann kann ich mir gewisse Probleme vorstellen . Aber um Filme in DD zu schauen , sollte man wenigstens hinten Lautsprecher haben, sonst kann das ja kaum etwas werden 😅 
 

Und nun wünsche ich Euch beiden alles gute und einen angenehmen Abend 🌇

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@frarod , 

das könnte möglich sein. Wobei eventuell Sonos hin bekommt, damit sie besser klingt. 
naja es gibt genug Alternativen, die genau bzw. besser klingen. 
Zuerst mit iPhone X eingemessen, das war schlimm der Sound. Dann iPhone 6 es ist besser geworden aber bei basshaltigen Lieder verzerrt die arc und regelt runter . 

 

Du besitzt nur die Arc ? Ohne Rears und ohne Sub ja ? Dann kann ich das eventuell nachvollziehen ☝️ 
 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@frarod , 

das könnte möglich sein. Wobei eventuell Sonos hin bekommt, damit sie besser klingt. 
naja es gibt genug Alternativen, die genau bzw. besser klingen. 
Zuerst mit iPhone X eingemessen, das war schlimm der Sound. Dann iPhone 6 es ist besser geworden aber bei basshaltigen Lieder verzerrt die arc und regelt runter . 

 

Du besitzt nur die Arc ? Ohne Rears und ohne Sub ja ? Dann kann ich das eventuell nachvollziehen ☝️ 
 

Kauf dir 2 x Sonos One / SL für insgesamt 250-270€ und du wirst sehen, das sich einiges verändern wird 😅

Abzeichen

@frarod , 

das könnte möglich sein. Wobei eventuell Sonos hin bekommt, damit sie besser klingt. 
naja es gibt genug Alternativen, die genau bzw. besser klingen. 
Zuerst mit iPhone X eingemessen, das war schlimm der Sound. Dann iPhone 6 es ist besser geworden aber bei basshaltigen Lieder verzerrt die arc und regelt runter . 

 

Du besitzt nur die Arc ? Ohne Rears und ohne Sub ja ? Dann kann ich das eventuell nachvollziehen ☝️ 
 

Ja so ist es hab nur die arc ohne sub und rears . 

Abzeichen +1

Also ich habe komplettes System und das Problem das manches halt metallisch/flach oder wie man es auch immer bezeichnen will überträgt sich komischerweise auch auf die Rears,das ist meine Meinung und fällt besonders im Hifibetrieb auf. Hab sicher schon 10-12 mal mit verschiedenen Geräten Trueplay neu eingemessen. Der Rundumklang der Arc ist besser als von der Playbar. Ich habe Sie zuerst auch ohne einmessen und Sub/Rears laufen lassen und fand es ziemlich gut,besser als die Bsr. Bin aber auch der Meinung wenn man mit Trueplay eingemesden hat und es dann nur ausschaltet,klingt das Gerät schlechter wie vorher,egal welches. Da hilft dann nur zurücksetzen.

Ich hoffe echt sehr das das Problem bald gelöst wird,ansonsten muss ich echt sagen das man sich sehr gut überlegen sollte den Mehrpreis zu bezahlen.

Empfehle hier auch mal die YouTube Videos  von Peter Pee

Abzeichen

 Hey Leute,

Im englischen Forum wurde vor einigen Tagen geschrieben das Sonos an weiteren Verbesserungen arbeitet.

 

Wir befinden uns ja in einer recht komfortablen Position mit dem 100 Tage Rückgaberecht. Die haben wohl nur 45 Tage…

 

Also ich muss sagen das sie bei Filmen mit DD+ meiner Meinung nach gut klingt. Ich komme aber auch von den TV Lautsprechern ^^ ... Im Musikbetrieb kommt es auf die Musikrichtung an, manches klingt echt super und manches weniger gut.

 

Nächste Woche werde ich einen Kumpel besuchen der das Set mit der Playbar, 2x Play one und den Sub hat, da werde ich dann nochmal vergleichen wie die Unterschiede klingen.

 

LG

 

Abzeichen +1

Bei mir verzerrt auch nichts mehr bei der zweiten und der Klang ist auch besser als bei der Playbar... Vor allem die Verteilung einzelner Kanäle, die Klangbühne ist viel breiter.

Die Playbar Klang vielleicht bisschen wärmer, aber das ist beim Filme schauen auch nicht unbedingt vom Vorteil.

Das einzige Problem dass ich noch habe sind nur die Stimmen die manchmal noch etwas dünn sind oder bei hohen Tönen unangenehm werden.

Habe die Arc ohne meinen Sub und den Play 5 als rears getestet, sowohl auch mit.

Klar ist das komplette Paket nochmal um einiges besser, aber ich muss sagen dass die Arc auch so Spaß macht und die zweite klingt deutlich besser als die erste die scheinbar defekt war... Hoffentlich kriegen sie die Stimmen und die Höhen noch hin.

Aber ich muss auch sagen dass ich mir für 900€ schon ein bisschen mehr erhofft habe…

LG

 Hey Leute,

Im englischen Forum wurde vor einigen Tagen geschrieben das Sonos an weiteren Verbesserungen arbeitet.

 

Alle Komponenten werden kontinuierlich durch Updates angepasst. Mit Betonung auf “kontinuierlich”, heißt, mit einem einzigen Update allein ist es nicht getan. Da muss man als Kunde Geduld aufbringen.

Abzeichen +1

 Hey Leute,

Im englischen Forum wurde vor einigen Tagen geschrieben das Sonos an weiteren Verbesserungen arbeitet.

 

Alle Komponenten werden kontinuierlich durch Updates angepasst. Mit Betonung auf “kontinuierlich”, heißt, mit einem einzigen Update allein ist es nicht getan. Da muss man als Kunde Geduld aufbringen.

Hi,

Ja wurde mir auch gesagt... Ich denke auch dass es noch bisschen Zeit braucht, war ja bei der Playbar am Anfang auch so.

Ist halt nur blöd dass sie von Anfang an nicht richtig abgestimmt ist, sie hatten ja lange genug Zeit...

 

Abzeichen

 Hey Leute,

Im englischen Forum wurde vor einigen Tagen geschrieben das Sonos an weiteren Verbesserungen arbeitet.

 

Alle Komponenten werden kontinuierlich durch Updates angepasst. Mit Betonung auf “kontinuierlich”, heißt, mit einem einzigen Update allein ist es nicht getan. Da muss man als Kunde Geduld aufbringen.

Hi,

Ja wurde mir auch gesagt... Ich denke auch dass es noch bisschen Zeit braucht, war ja bei der Playbar am Anfang auch so.

Ist halt nur blöd dass sie von Anfang an nicht richtig abgestimmt ist, sie hatten ja lange genug Zeit...

 

Das kann gut sein aber alles ist nicht mit Software Updates zu beheben. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Klang die Playbar am Anfang auch nicht so dolle?

Abzeichen +1

 Hey Leute,

Im englischen Forum wurde vor einigen Tagen geschrieben das Sonos an weiteren Verbesserungen arbeitet.

 

Alle Komponenten werden kontinuierlich durch Updates angepasst. Mit Betonung auf “kontinuierlich”, heißt, mit einem einzigen Update allein ist es nicht getan. Da muss man als Kunde Geduld aufbringen.

Hi,

Ja wurde mir auch gesagt... Ich denke auch dass es noch bisschen Zeit braucht, war ja bei der Playbar am Anfang auch so.

Ist halt nur blöd dass sie von Anfang an nicht richtig abgestimmt ist, sie hatten ja lange genug Zeit...

 

Das kann gut sein aber alles ist nicht mit Software Updates zu beheben. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Klang die Playbar am Anfang auch nicht so dolle?

Leider nicht, aber die war ja die erste Soundbar, da konnte man es noch verstehen

Ich denke schon dass vieles machbar ist, ob es ausreicht, werden wir dann sehen.  Ich hoffe es auf jeden Fall...

Leider nicht, aber die war ja die erste Soundbar, da konnte man es noch verstehen…

 

Das ist die Arc durch ihre Atmos-Fähigkeit und die beiden nach oben gerichteten Lautsprecher in gewissem Sinne ebenso. Die Entwicklung braucht die Rückmeldungen der Kunden, um dazuzulernen.

 

 

Ich denke schon dass vieles machbar ist, ob es ausreicht, werden wir dann sehen.  Ich hoffe es auf jeden Fall...

 

Hinzu kommt noch, dass (Wohl)Klang etwas sehr Subjektives ist und die Raumakustik das ihre dazu beiträgt, denn jede Wohnung, jedes Haus ist einzigartig und individuell eingerichtet. Es gibt kein Konzept, das allen diesen Anforderungen gerecht wird.

Abzeichen

 Hey Leute,

Im englischen Forum wurde vor einigen Tagen geschrieben das Sonos an weiteren Verbesserungen arbeitet.

 

Alle Komponenten werden kontinuierlich durch Updates angepasst. Mit Betonung auf “kontinuierlich”, heißt, mit einem einzigen Update allein ist es nicht getan. Da muss man als Kunde Geduld aufbringen.

Ich denke darauf sollten wir auch vertrauen. Es kann ja nicht Sonos Absicht sein sich zu verschlechtern. Ich denke die Arc kann noch mehr.

Abzeichen +1

Leider nicht, aber die war ja die erste Soundbar, da konnte man es noch verstehen…

 

Das ist die Arc durch ihre Atmos-Fähigkeit und die beiden nach oben gerichteten Lautsprecher in gewissem Sinne ebenso. Die Entwicklung braucht die Rückmeldungen der Kunden, um dazuzulernen.

 

 

Ich denke schon dass vieles machbar ist, ob es ausreicht, werden wir dann sehen.  Ich hoffe es auf jeden Fall...

 

Hinzu kommt noch, dass (Wohl)Klang etwas sehr Subjektives ist und die Raumakustik das ihre dazu beiträgt, denn jede Wohnung, jedes Haus ist einzigartig und individuell eingerichtet. Es gibt kein Konzept, das allen diesen Anforderungen gerecht wird.

Klar, aber die Beam hat klanglich vieles besser gemacht und das sollte ja nicht das Maß der Dinge sein... Außerdem gibt es ja trueplay dafür, die Raumgestaltung, Fenster und Dämmung spielen natürlich eine Rolle, aber dass die Stimmen dünn sind und bei hohen Tönen pfeifen ist nicht normal und die Arc zeigt ja bei Inhalten die nicht so auf Stimmen basiert sind, dass das Volumen auf jeden Fall da ist.

Ich denke abwarten ist die beste Lösung…

LG :)

Abzeichen +1

Neues Update ist raus…

Habe den Eindruck dass die Stimmen besser geworden sind, beim Klang bin ich mir nicht sicher.

Wie ist euer Eindruck?

LG

Abzeichen +1

Das Update scheint aber wieder nur für die App zu sein,also wohl keine klangliche Veränderung.

Abzeichen

@Franky 72 , gibt doch auch eine Firmware Update .