Beantwortet

Sonos Arc macht die ganze Zeit Pling / Plog (Mic an aus) an xbox one


Abzeichen +1

Meine Sonos Arc ist mit Sub und zwei Sonos One SL mit dem LG TV (HDMI ARC) verbunden.

Unter Anderem hängt eine XBOX ONE für Blue Ray und Games mit am TV. 

Sobald ich auf die XBOX umschalte gibt es in unregelmäßigen Abständen alle (1-10 Sekunden) “Plings und Plongs” und die LED beim MIC geht immer an und aus. Woran liegt das? Was kann ich einstellen?

Hier noch ein kurzes Video vom Problem: 

 

icon

Beste Antwort von michael27983 4 January 2024, 09:40

Original anzeigen

31 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Support anrufen und austauschen lassen, ist  ein Harwarefehler.

 

u.a. hier:

 

Abzeichen +1

Das Gerät ist brandneu... Macht Sonos einen Vorabtausch? Sonst stehe ich hier ohne Anlage da. Mein Denon + Boxen ist schon verkauft.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ja, nennt sich “advanced” und Du musst Kreditkartendaten eingeben.

Über die Jahreswende kannst Du auch einfach die Hardwaretasten deaktivieren in der App und dann ab dem 2ten Januar da anrufen.

 

https://support.sonos.com/de-de/article/use-button-controls-on-sonos-products

Abzeichen

Drücke die Daumen beim Tausch, meine wurde bereits 2mal getauscht und die dritte soll morgen ankommen-- immer ein Gerät erhalten mit dem bekannten Fehler Mic ON/OFF.

Abzeichen +1

Neue Bar bekommen, Problem ist wieder da. Allerdings gefühlt erst seitdem ich die Trueplay Einmessung gemacht habe.

Abzeichen

@michael27983 

Du hast auch eine weiße Arc und das Tauschgerät ist mit DHL Express aus Eindhoven/Brüssel gekommen ?

Abzeichen +1

@michael27983

Du hast auch eine weiße Arc und das Tauschgerät ist mit DHL Express aus Eindhoven/Brüssel gekommen ?

Ja

Abzeichen

@michael27983  danke für die Info, mein drittes Tauschgerät soll heute kommen -- vermutlich wieder mit dem Problem -- aber die Hoffnung …..

Wie gehts bei Dir weiter, nächster Tausch ?

Abzeichen +1

Ich rufe um 09:00 da wieder an… vermutlich nächster Tausch. Irgendwie schade. Den Kundenservice finde ich super, nur die Begeisterung am Produkt schrumpft.

Abzeichen

@michael27983 -- Was sagt der Support ? -- neuer Tausch ?

Abzeichen +1

Ja, man kann sich nicht erklären, warum mir ein Gerät aus der betreffenden Charge (August 23?) erneut geschickt wurde und gibt es nun an eine Andere Abteilung, damit das nicht nochmals passiert. In den nächsten 24 Std. soll sich jemand bei mir melden. 

Touchbar ist wieder deaktiviert. - Eine deaktivierung von Trueplay brachte keinen Erfolg und es war vielleicht Zufall, dass der Fehler nach der Einmessung auffiel.

Abzeichen

@michael27983  Danke für die Infos.

Ist die Soundbar “alleine” oder mit Sub und Rears ?

Abzeichen +1

Ne, “volle Hütte”. Mit Sub und Rears. Außerdem in fast jedem Raum hier im Haus einen SL oder ONE Gen2 und einen Move.

Abzeichen

Geht die S/N der “defekten” ARC zufällig mit 38420BD…. los ?

 

Das dritte Tauschgerät ist gerade geliefert worden, mal sehen ob es diesmal klappt.

Abzeichen +1

Ja, genau… 38420BD…

Abzeichen

Der ist schon mehr als Zufall:

Model in weiß, alle aus dem “gleichen” Lager und alle beginnen mit der gleichen S/N.

Mein neues Tauschgerät beginnt jetzt mit 48A6B8...

Abzeichen +1

Habe heute auch ein Austauschgerät erhalten.

komme ursprünglich aus dem anderen thread der gepostet worde.

Habe auch die oben genannte Seriennummer, allerdings konnte ich bis jetzt noch kein ausschalten meines Mikros beobachten. 
Die Trueplay einmessung habe ich gerade gemacht.

Es lief jetzt einige Stunden ohne Abschaltung, allerdings auch ohne trueplay.

Werde hier mal berichten ob meine auch ein zweites Mal zurück geht…

Abzeichen

Das DRITTE Austauschgerät scheint sauber zu funktionieren, das Mic ist jetzt seit über 24h nicht von selbst wieder aus.

Abzeichen +1

Glückwunsch! Ich warte aktuell noch auf den Rückruf der Fachabteilung.

Abzeichen +1

Hab mich noch mal beim Support erkundigt.

Eigentlich sollten alle die jetzt eine arc bekommen eine fehlerfreie erhalten. Alle fehlerhaften wurden aus dem Lager genommen, lediglich im Handel sind noch welche im Umlauf. 
 

Abzeichen

Ich will ja nicht negativ klingen, diese Info habe ich auch schon beim zweiten Austausch bekommen und wie bereits geschrieben hat es einen dritten Austausch benötigt. Der Support kann nur die Infos weitergeben die kommen, wenn im Lager/Versand etwas “schief” läuft ...

Abzeichen +1

Hey @hagncola ,

klingt nicht negativ, eher realistisch. Dachte mir schon dass das eine Standardmäßige Aussage war.
Was soll man dem Kunden sonst erzaehlen, wir hauen weiter die Dinger raus und hoffen das es gut geht würde suboptimal klingen.😅
Weißt du zufällig das Datum der Produktion? Steht hinten auf der Arc vor der Seriennummer.
Habe eine aus 11/23 und diese funktioniert wie oben beschrieben weiterhin ohne Ausfall und hoffe das es bei dir und allen anderen auch so bleibt 😥.
Irgendwie bekommt man da schon ein ungutes Gefühl. Das Produkt ist keine Ramschware, ich benutze es gerne aber da zu sitzen und sich zu fragen ob man denn jetzt glück hat sollte m.M nach nicht der Fall sein. Das kratzt schon Arc am Vergnügen mit dem Gerät. 

Abzeichen +1

Es wurde erneut getauscht und nun ist alles ok.

Abzeichen

Hab mich noch mal beim Support erkundigt.

Eigentlich sollten alle die jetzt eine arc bekommen eine fehlerfreie erhalten. Alle fehlerhaften wurden aus dem Lager genommen, lediglich im Handel sind noch welche im Umlauf. 

 

Abzeichen

Guten Abend in die Runde, 

ich muss jetzt auch mal meinen Frust los werden. Ich habe das gleiche Problem, Mikrofon geht ständig an und aus. Die ARC wurde anstandslos ausgetauscht. War zwar lästig, aber dachte noch toller Service. Heute die neue bekommen…was soll ich sagen, das Problem besteht auch beim Austauschgerät. Bin jetzt wirklich genervt. 😒. Hat jemand auch ein neues Gerät bekommen und trotzdem immer noch das Problem? Wenn ja, was wurde diesbezüglich unternommen?

was muss ich genau machen, damit ich ein Gerät aus einer anderen Charge bekomme?

VG

Antworten