Beantwortet

Sonos Arc, links stimmen dumpfer als rechts?

  • 18 January 2024
  • 2 Antworten
  • 48 Ansichten

Abzeichen +1

Hey Community!

nachdem ich leider von der defekten Touch Label Charge betroffen war, habe ich leider das nächste Wehwehchen.

Nachdem ich nun in Ruhe ein paar Filme gucken konnte ist ganz klar zu hören das der linke Kanal bzw. Stimmen die von links gesprochen werden wie von einem Tuch gedämpft sind. Rechts sind Zischlaute in der Sprache klar zu verstehen und machen was sie sollen, zischen halt. Während links das ganze halt von einem einfach beschrieben „Tuch“ überschattet wird. 
bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Support sollte ich die Einstellungen des Fernsehers kontrollieren. Das ist aber alles soweit korrekt und gibt auch das richtige Format aus. Und die arc mit dem defekten touch panel hat den Klang definitiv nicht so geliefert. 
Kabel etc. wurden auch kontrolliert, Oehlbach Black magic. Meint ihr da hab ich tatsächlich ein zweites Mal Pech gehabt und eine Montagsarc erwischt?…

😓

 

Grüße Max

icon

Beste Antwort von halsband 18 January 2024, 10:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das kannst nur Du beurteilen Max ... bei 1000 Euro Invest würde ich mich mit klanglichen Abstrichen nicht abfinden und weiter tauschen. Natürlich vorausgesetzt, dass Du alle klanglichen Abstimmungsmöglichkeiten bei Arc, TV und Input (mehrere Quellen und Filme testen) ausprobiert hast.

Dirk 

Abzeichen +1

Da hast du schon recht, hatte gehofft das hier jemand was ähnliches berichtet aber die arc wird wieder ausgetauscht. Hab mit dem Support gesprochen. 
 

💩