So ich wollte nochmal ein Feedback zu meinem Problem geben:
Leider habe ich eine negative und eine positive Erfahrung gesammelt… es hat sich herausgestellt das meine ARC wirklich einen Schuss hatte, bei genauem hinhören hat man bei Stimmen immer ein leises Knacken vernommen. Natürlich war dies bei LIVE TV deutlich stärker wahrnehmbar als bei Musik aber trat immer auf. = Meine negative Erfahrung “habe mal wieder Glück gehabt”
Nun zum positiven … allein der gebotene Support ist jeden € was ein Sonos System vllt. mehr kostet Wert investiert zu werden.
Telefonisch keine Wartezeit, Systematische Analyse der möglichen Fehlerursachen die durch Anwender oder andere Komponenten entstehen können und zum Schluss ein unkomplizierter schneller Vorabtausch!
Die neue ARC hat den Fehler nicht mehr und klingt auch ohne TruePlay eine Ecke anders (hatte ich bei der alten Deaktiviert, da es das Problem verschlimmert hat = mehr Stimme).
Hier ein Feedback an SONOS:
Dem Forum und @Nils S : Gebe ich eine 1-2. Die grobe Hilfestellung und die Hinweise wohin man sich wenden kann inkl. Transparenz für andere Kunden ist eine tolle Sache und das auch über den Jahreswechsel.
Der SupportChat hat leider nur beschränkt weiterhelfen können und hat dann auch auf den Telefonsupport verwiesen. Daher eine 3 (hätte ich mir sparen können).
Dem Telefon Support gebe ich auch eine 1, hat sich ausgekannt und auch umgehend helfen können… ist was anderes wie eine Telefoncenter und habe ich bei keinem Hersteller bisher so erlebt! :-)
Behaltet euer Forum und den Telefon-Support so bei und schärft bei dem Chat eventuell etwas nach = es gibt Menschen die nicht gerne telefonieren (ich z.B.) und einen Chat von Anfang bis ende bevorzugen würden!
Meine ersten 4 SONOS Produkte werden mit Sicherheit nicht die letzten bleiben….