Beantwortet

SONOS Arc in Verbindung mit LG OLED65GX9LA ???

  • 23 November 2020
  • 9 Antworten
  • 1563 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen,

nachdem die Synchronisierung meiner SONOS Playbar mit der Fernbedienung (Magic Remote von LG) nicht funktioniert hat (wegen RF bzw. IR Signal) hätte ich jetzt die Frage, ob das alles mit der neuen SONOS Arc funktioniert.

Würde mir im Upgrad-Programm die die neue Arc kaufen, wenn ich 100%ig weiß, ob die Arc mit meinem LG OLED65GX9LA funktionert. Da die beiden Geräte mit HDMI eArc verbunden werden, müsste ich sodann die Arc als Lautspreche mit der Magic Remote FB steuern können oder?

Gibt es hierfür bereits Erfahrungswerte?

Danke im Voraus und sonos’sche Grüße ;-)

Andrew 

icon

Beste Antwort von Cologne 23 November 2020, 11:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Wenn du meinst ob ich mit der LG Fernbedienung die Lautstärke der ARC geregelt bekomme lautet die Antwort ja.

Habe selber den LG 48 CX.

Abzeichen

@Cologne hast du auch eine Magic Remote FB ?

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Denke ich mal. Die mit dem Roten Punkt zum zielen in den Menüs.

Unten auf der FB steht noch ein Kürzel. AKB 758 555 01

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

 

Abzeichen

@Cologne ja genau… diese FB meine ich! Nochmal, für mich zum Verständnis, bevor ich mir die Arc kaufe...du gehst unter Einstellungen > Ton > auf HDMI eArc und kannst danach die SONOS Arc steuern, sprich lauter und/oder leiser schalten. Sind die Internen Lautsprecher des LG dann deaktiviert oder?

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ja. Interne Lautsprecher sind dann aus. Im LG Menü unter Einstellungen auf Audioausgabe HDMI ARC wählen. Funktioniert einwandfrei .

Abzeichen +1

habe heute die Arc mit dem LG OLED65GX verbunden. eArc aktiviert und ich kann ohne auf Universalfersteuerung zu stellen mit den LG Fernbedienung die Lautstärke ändern. Passt und funktioniert wunderbar.

Abzeichen

habe heute die Arc mit dem LG OLED65GX verbunden. eArc aktiviert und ich kann ohne auf Universalfersteuerung zu stellen mit den LG Fernbedienung die Lautstärke ändern. Passt und funktioniert wunderbar.

funktioniert auch die Mute-Taste? Beim LG OLED in Verbindung mit der Playbar funktioniert die Mute nämlich nicht. Danke, LG, Pancho

Abzeichen +1

Ja, auch Mute funktioniert.