Beantwortet

Sonos Arc Gehäuse


Hallo zusammen,

habe die Arc neu und bin begeistert. Zur Form des Gehäuse habe ich eine Frage, schaue ich längseitig von oben auf die Arc, ist das Gehäuse ein wenig gleichmäßig gekrümmt, d. h. von der MItte aus oben sind die Enden links und rechts ca. 1 cm jeweils nach “innen” gekrümmt (bananenförmig). Ist das gewollt oder in dem Fall ein Montagsgerät.

 

Viele Grüße und Danke für Eure Antworten.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 7 November 2022, 00:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@thwixx 

Ich habe letztens noch eine Arc bei Freunden installiert. Da ist mir keine Krümmung aufgefallen. Und gehört habe ich davon auch noch nicht. Aber man weiß ja nie… 😉

Ich würde einfach den Support per Chat oder Telefon kontaktieren und danach fragen. Im Zweifel sende Sonos einfach ein Foto zu und die Arc wird sicher ausgetauscht, falls die Krümmung nicht normal ist. 

@Superschlumpf

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich mal so vortragen beim Service. Für mich ergibt es erst einmal keinen Sinn. Wenn ich die Arc gerade an die Wand halte, stehen die Enden links und rechts gefühlt einen knappen Zentimeter von der Wand ab, also dieser Teil der Arc, der die Wandschiene aufnimmt. Habe auch, !vorsichtig!, eine lange Wasserwage von vorne angehalten, auch da steht dann die Mitte der Arc gefühlt einen Zentimeter nach hinten, also die besagte leichte Bananenkrümmung.

Gucke halt immer von der Seite längsseitig drauf, aufgrund der Beschaffenheit des Wohnzimmers und irgendwie schaut es merkwürdig aus bzw. ergibt für mich keinen Sinn. Habe mir heute im Laden noch einmal ein Ausstellungsstück in weiß angeschaut, da sah es ähnlich aus.