Beantwortet

Sonos ARC fängt um 22Uhr selbstständig an Musik fortzusetzen

  • 2 January 2024
  • 7 Antworten
  • 83 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem Jahr eine Sonos Arc mit 2 Ikea Symfonisk Boxen als TV Soundsystem und zur Musikwiedergabe im Betrieb. Bisher alles super. Seit ein paar Tagen fängt das System immer gegen 22Uhr selbstständig an meine zuletzt abgespielte Musik forzusetzen. Ich dachte zuerst an ein Problem mit meinem Handy, aber das selbe Verhalten ist auch wenn ich gar nicht Zuhause bin. Dieses Verhalten ist sehr unangenehm, grad wenn ich nicht daheim bin. Amazon Alexa ist dort aktiv.

Hat jemand eine änliches Verhalten uns weiß vielleicht eine Lösung?

Danke und Grüße

Bernd

icon

Beste Antwort von psschlange 4 January 2024, 00:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@psschlange 

Hallo Bernd…

Ist evtl. ein Wecker über die Sonos App, Alexa oder Google Assistant aktiv?

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

...oder eine Routine => Wenn Aktion, dann spielt?

Abzeichen +1

@psschlange

Hallo Bernd…

Ist evtl. ein Wecker über die Sonos App, Alexa oder Google Assistant aktiv?

 

Habe ich alle überprüft, dort ist nichts gestellt, danke

Abzeichen +1

Servus

...oder eine Routine => Wenn Aktion, dann spielt?

 

Hier gibt es leider keine Aktion. Habe auch mal alle Routinen abgestellt, sowie den Skill neu verbunden. Problem besteht leider weiterhin :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann würde ich mal eine Diagnose senden nachdem das passiert und den Support anrufen. Der kann dann sehen, was die Wiedergabe auslöst. 
Evtl. siehst du das auch selber, wenn die Wiedergabe von alleine startet und du dann die App öffnest. 

Abzeichen +1

Hab den Fehler eben gefunden. Nachdem Alexa mit einem anderen Gerät geöffnet wurde fand ich eine Routine, welche auf meinem anderen System nicht sichtbar war (keine Ahnung wie es sowas gibt 🤨). Hier hatte sich eine "Einschlagroutine" eingeschlichen, welche die Musikwiedergabe auslöste. Heute ist es dann nicht mehr aufgetreten. 

 

Danke für euer Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@psschlange 

Hexenwerk… 😅😉

Danke für deine Rückmeldung. Hilft evtl. anderen Usern, die das Problem auch mal haben werden.