Beantwortet

Sonos ARC an Phillips 65OLED854/12 HDMI gestört

  • 20 November 2021
  • 2 Antworten
  • 44 Ansichten

Hallo Zusammen

ich habe die Sonos ARC versucht mit dem Fernseher von Phillips zu verbinden. Leider bekomme ich in der Sonos Setup App immer die Fehlermeldung „Ein Gerät stört deine HDMI Verbindung … „ es ist jedoch kein Gerät an einem anderen Anschluss angeschlossen …

Der Setup wird dann leider nicht fortgesetzt.

 

 

icon

Beste Antwort von Nils S 22 November 2021, 14:09

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @astucke 

mir ist dazu aktuell kein Fehler bekannt. Das sollte klappen. Ist deine Arc direkt einem HDMi-ARC-Anschluss vom TV angeschlossen oder an einem Adapter/HDMi-Switch?

 

Bitte gehe einmal so vor:

  1. Überprüfe deinen TV auf Updates. Auf welcher Version läuft er danach?
  2. HDMi-CEC sollte an sein (TV Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > EasyLink > EasyLink > Ein.)
  3. Bitte nimm TV und Arc einmal vollständig 10 Sekunden vom Strom und schalte beide danach wieder ein.

Klappt es danach?

 

Gruß

Nils

Hallo Nils

vielen Dank - der wichtige Hinweis war EASYLINK einzuschalten !

Jetzt funktioniert es .. 

 

Gruss

Alex

Antworten