Beantwortet

Sonos Arc 5.0 ?


Abzeichen +1

Hallo, habe ich das richtig verstanden? Arc ist 5.0, +Sub = 5.1, + 2Play1 als Rear = 5.1.2? Mein Tv hat keinen gekennzeichneten eARC Anschluss (Pana Tx58EXN788) habe aber zb. bei Wonder Woman 1984- oder der Pate Dolby Atmos, ist daß das richtige?  noch ne Frage. Habe 2 Play5 gen2 für Musik Horizontal stehen, nicht direkt auf den Sitzplatz gedreht, wie habt ihr es denn? Danke

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 April 2021, 20:59

@kdhartl

Arc alleine ist 5.0.2 (die 2 für die Höhenkanäle), wobei in der 5 zwei SIMULIERTE Rearkanäle enthalten sind. 
 

Arc plus zwei Rearspeaker ist auch 5.0.2, aber dann eben mit ECHTEN Rearkanälen. 
 

Mit einem Sub ist das Ganze dann 5.1.2. 

 

siehe auch hier…


Atmos kann man in komprimierter Form verpackt als DD+ Signal auch per ARC (ohne e) empfangen. Streamingdienste wie z. B. Netflix nutzen dieses Format auch meistens, da es geringere Datenmenge bedeutet. 
 

Ich nutze hier auch ein Play5 Gen2 Stereopaar in horizontaler Ausrichtung. Die Lautsprecher sollten aber schon in Richtung Hörposition abstrahlen, um ein optimales Stereodreieck zu bilden. 

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@kdhartl

Arc alleine ist 5.0.2 (die 2 für die Höhenkanäle), wobei in der 5 zwei SIMULIERTE Rearkanäle enthalten sind. 
 

Arc plus zwei Rearspeaker ist auch 5.0.2, aber dann eben mit ECHTEN Rearkanälen. 
 

Mit einem Sub ist das Ganze dann 5.1.2. 

 

siehe auch hier…


Atmos kann man in komprimierter Form verpackt als DD+ Signal auch per ARC (ohne e) empfangen. Streamingdienste wie z. B. Netflix nutzen dieses Format auch meistens, da es geringere Datenmenge bedeutet. 
 

Ich nutze hier auch ein Play5 Gen2 Stereopaar in horizontaler Ausrichtung. Die Lautsprecher sollten aber schon in Richtung Hörposition abstrahlen, um ein optimales Stereodreieck zu bilden. 

Abzeichen +1

Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

 

Gern geschehen… :sunglasses:

Antworten