Beantwortet

Sonos Arc + 2 One Dialoge in Filmen verbessern


Abzeichen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Sonos Arc mit 2x One als Surround System an meinem LG per eArc angeschlossen. Wie schon in einigen andere Threads besprochen ist das Problem von zu leisen Dialogen und zu lauter Musik/Geräuschen bei Filmen akut, trotz aktiver Dialog Enhancement.
Habt ihr noch Tipps zu den anderen Einstellungen wie EQ, die das Problem lindern?

 

Danke und viele Grüße,

Bernd

icon

Beste Antwort von Nils S 14 April 2023, 14:21

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Master B. 

danke für deine Frage. Wenn die Musik im Vergleich zur Sprache zu laut ist, gibt es z.B. folgende Möglichkeiten (gilt für alle Setups):

 

Du kannst auch die Höhen etwas anheben. Je nach Tonspur kann das eine positive Auswirkung auf Dialoge haben. Das ist auch eine Möglichkeit für Speaker, die nicht als Heimkinoprodukt (für Podcasts etc.) eingerichtet sind. Melde hier gerne zurück, wie es bei dir läuft.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo @Master B. 

danke für deine Frage. Wenn die Musik im Vergleich zur Sprache zu laut ist, gibt es z.B. folgende Möglichkeiten (gilt für alle Setups):

 

Du kannst auch die Höhen etwas anheben. Je nach Tonspur kann das eine positive Auswirkung auf Dialoge haben. Das ist auch eine Möglichkeit für Speaker, die nicht als Heimkinoprodukt (für Podcasts etc.) eingerichtet sind. Melde hier gerne zurück, wie es bei dir läuft.

 

Gruß

Nils

 

Hallo @Nils S,

vielen Dank für deine Nachricht. Die Sprachverbesserung hat schon ein wenig geholfen. Ich werde aber wohl das Trueplay nochmal durchführen. 
 

Viele Grüße,

Bernd