Skip to main content

Sonos App über mein System kein Audioeingang?


Hallo Community,

 

 

durch Zufall habe ich soeben entdeckt, dass in der Sonos-App unter “über mein System” bei der Beam das Feld “Audioeingang” leer ist..siehe Screenshot..

Weiß jemand, ob das normal ist oder sollte etwas daneben stehen?

 

Ps: an der Qualität des Sonos Setups hat sich nicht geändert. Filme auf Netflix oder Amazon sind unmöglich anzusehen, da Dialoge viel zu leise, Action-Szenen viel zu laut - wie Immer das gleiche Problem,

Vielen Dank im Voraus!

 

 

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Naja, kurios ist eher, dass die Beam gar keinen Audioeingang hat (für Plattenspieler oder CD-Spieler oder so). Ich lebe noch in der guten, alten App-Welt: und da steht selbst beim Amp (der einen Eingang hat) auch nix, wenn nix daran angeschlossen ist. Denke, das ist eher so eine Standard-Matrix, die sa in den Infos erscheint. Ohne Bedeutung.  Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Naja, kurios ist eher, dass die Beam gar keinen Audioeingang hat (für Plattenspieler oder CD-Spieler oder so). Ich lebe noch in der guten, alten App-Welt: und da steht selbst beim Amp (der einen Eingang hat) auch nix, wenn nix daran angeschlossen ist. Denke, das ist eher so eine Standard-Matrix, die sa in den Infos erscheint. Ohne Bedeutung.  Dirk

Natürlich hat die Beam einen Audioeingang. Nennt sich HDMI bzw. ist dort inkludiert. Mittels Adapter kann man auch ein optisches Audiokabel an die Beam anschließen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Magnum79 
Was steht denn dort, wenn du ein TV-Signal mit Ton laufen hast?

Bei mit wird dann folgendes angezeigt:
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Han Mohlo hat recht. Ist bei mir auch so. Da sollte also das anliegende TV-Audio Signal zu erkennen sein ... wenn eines anliegt 🙃

Abzeichen

Hallo Leute,

 

also wenn ich den Fernseher anhabe, ob TV oder Netflix, wird bei mir exakt das angezeigt, was ich als Screenshot angegeben habe..bei mir steht auch nicht “Status: verbunden”.

Interessant ist jedoch, dass sowohl die Beam, als auch die Rearspeaker und der Sub mit der App einwandfrei funktionieren..

Da ich in diesem Feld ein Amateur bin, frage ich mich, ob in den Einstellungen alles passt oder ich evtl einen Fehler habe bze gemacht habe..

Hallo Sonos Gemeinde,

habe das gleiche Problem das mir bei der Beam (Gen.2) nicht das eingehende Audiosignal bei der iPhone App ( iPhone 13) angezeigt wird. 
Die letzte Zeit hatte ich beim Tv Programm auch Tonausetzer. Nach mehreren nicht wirklich logischen Maßnahmen,z.b. alle Geräte vom Strom nehmen, und die Konfiguration neu aufgebaut scheint der Ton jetzt stabiler zu laufen.

Die App (S2) zeigt mir aber immer noch nicht an welches Audiosignal anliegt.

Jetzt habe ich die Gegenprobe auf einem MacBook gemacht, und man Staune dort wird mir doch tatsächlich das Anliegende Audiosignal angezeigt welches sich auf verändert  je nachdem welches ausgegeben wird , also Dolby Digital , PCM, etc.

Auf meinem neuen iPad Air das gleiche Bild wie auf dem iPhone, es wird nix angezeigt.

Würde ja bedeuten das die aktuelle App Version möglicherweise einen Fehler hat oder das es einen Zusammenhang mit dem Mobilgerät geben könnte.
 

Antworten