Beantwortet

Sonos App erkennt kein Sonos Radio


Abzeichen

Wir sind neue Nutzer einer Beam, ich habe mir die AppS2 geladen und kann nicht in der App auf Sonos Radio zugreifen. System versucht Radio zu laden, bricht irgendwann ab. App gelöscht und neu installiert auf iPhone, wieder gleiches Problem.

icon

Beste Antwort von Nils S 26 December 2020, 17:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

@KatL, vergewissere dich, dass hier dein Heimatland eingetragen ist, vervollständige die Adressangaben und speichere alles ab.

Abzeichen

Hab Ich ergänzt, mir wird noch immer nur das Ladezeichen in der App angezeigt.

Hab Ich ergänzt, mir wird noch immer nur das Ladezeichen in der App angezeigt.

 

Könntest du bitte einen Screenshot posten? Die Sonosapp vollständig zu schließen, sodass sie nicht mehr im Hintergrund aktiv ist, und wieder zu öffnen, hilft vielleicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@KatL 

Hey willkommen in der Community,

ich kann hier keinen Screenshot finden. Läuft es denn mittlerweile bei dir?

Wenn nicht, starte bitte einmal Sonos neu (kurz vom Strom nehmen) und teile uns deinen Provider mit, wenn es noch nicht klappt.

 

Beste Grüße

Nils

Abzeichen

So sieht es immernoch aus, hab auch die Box neu gestartet. 

Ich bin technisch leider garnicht versiert, was brauchst du von mir?

beste Grüße 

katharina

@KatL, kannst du Sonos Radio auch unter “Durchsuchen” (in der Navigationsleiste auf das Notensymbol tippen) nicht aufrufen?

 

Wie klappt es über den PC-/Mac-Controller?

https://support.sonos.com/s/downloads?language=de

 

Starte den Router bitte neu. Gibt es ein WLAN-Mesh, Repeater oder PowerLAN-Adapter?

Wer ist dein Internetdienstanbieter?

Abzeichen

Gibt es die Möglichkeit sich telefonisch beraten zu lassen bzgl meines Problems? Das würde es  mir als absoluter Techniklaie wesentlich leichter machen.

Gibt es die Möglichkeit sich telefonisch beraten zu lassen bzgl meines Problems? Das würde es  mir als absoluter Techniklaie wesentlich leichter machen.

 

Erst nächste Woche wieder. Wo hängst du denn, was ist dir nicht ganz klar?

Abzeichen

meine App funktioniert einfach nicht, mein Mann hat die App auch geladen und bei ihm funktioniert das Radio. Oder hängt es damit Zusammen, dass wir mit 2 Apps auf eine beam zugreifen. 

Ich bin auch auf der Suche nach einer allgemeinen Info, welche Funktionen die beam hat und wie ich sie bedienen kann. 

 

meine App funktioniert einfach nicht, mein Mann hat die App auch geladen und bei ihm funktioniert das Radio. Oder hängt es damit Zusammen, dass wir mit 2 Apps auf eine beam zugreifen. 

 

Theoretisch kann man zugleich mit 32 Sonosapps aufs System zugreifen. Was hast du für ein Mobiltelefon? Wenn es sich über 5 GHz mit dem Router verbindet, stelle es in den Handy-Einstellungen testweise einmal auf 2.4 GHz um.

 

 

Ich bin auch auf der Suche nach einer allgemeinen Info, welche Funktionen die beam hat und wie ich sie bedienen kann. 

 

Handbuch Sonosapp

Handbuch Beam

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

meine App funktioniert einfach nicht, mein Mann hat die App auch geladen und bei ihm funktioniert das Radio.

@KatL 

Hey das ist doch schon mal ein super Hinweis. Grundsätzlich sollte es mit unterschiedlichen Smartphones/Tablets klappen.

Das heißt wir können uns auf dein Gerät konzentrieren und sollten analysieren was da genau passiert. Melde dich dazu bitte einmal hier: https://support.sonos.com/s/?language=de#contact

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Nils

Abzeichen

leider ist ein Chat derzeit nicht möglich, es steht kein Mitarbeiter zur Verfügung.

leider ist ein Chat derzeit nicht möglich, es steht kein Mitarbeiter zur Verfügung.

 

Morgen wieder zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.