Nabend zusammen!
Wir haben einen Sonos AMP, gekauft und eingerichtet mit S1, inzwischen natürlich auf S2. Angeschlossen ist unser TV via HDMI ARC. Das hat auch alles super funktioniert, auch nach Wechsel auf S2 und dem App-Chaos.
Nun ist aber zwischenzeitig der Router kaputt gegangen und ein neuer musste her. In diesem Zuge musste auch das Sonos-System neu eingerichtet werden. Leider funktioniert nun das TV-Setup in der Sonos App nicht mehr. Beim Versuch das durchzuführen kommt folgende Fehlermeldung: “Schalte mit deiner TV-Fernbedienung **ARC-Modus** in **Soundeinstellungen** ein.” Das habe ich natürlich drölf mal kontrolliert, ebenso ob HDMI CEC (Simplink) noch an ist - alles wie zuvor, alles unverändert. Hab den TV trotzdem mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - alles wieder eingestellt - gleiches Problem. Ansonsten hat sich am Setup _nichts_ verändert. Habe auch alle anderen HDMI-Geräte abgestöpselt, halt all die Tipps, die man hier im Forum und in den Weiten des Netzes findet. Nix.
Nun zur eigentlichen Frage:
Da das TV-Setup in der S1-App damals anstandslos und beim ersten Versuch funktioniert hat, würde ich das gern nochmal ausprobieren. Ich weiß, dass man den AMP auf S1 downgraden und in der S1-App hinzufügen kann. Was ich aber nicht weiß ist, ob das downgrade permanent wäre. Ist es also möglich den AMP auf S1 zu downgraden, das TV-Setup zu versuchen und dann (egal ob erfolgreich oder nicht) wieder ein Upgrade auf S2 zu machen?
Danke schonmal!