Beantwortet

Sharp LC-43UI7252E mit Sonos Beam Gen.2

  • 10 December 2023
  • 6 Antworten
  • 90 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

Ich habe mein erstes Sonos Produkt mit derm Beam Gen.2 gekauft. Ich habe sie mit meinem Sharp LC-43UI7252E Fernseher über HDMI+optischer Adapter an den optischen Port verbinden können, der Fernsehton kommt aus der Soundbar, nachdem ich den TV mit dem WiFi verbunden habe. Aber der Ton kommt auch weiterhin aus dem Fernseher und überdeckt sich.

Es wird im Setup auch darauf hingewiesen den Ton der TV-eigenen Lautsprecher abzustellen, aber ich habe dazu auch keine Einstellung.

Die Fernbedienung konnte ich bereits mit der Soundbar paaren … Spotify läuft auch schon.

Danke im Voraus :)

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 11 December 2023, 22:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

...

Danke im Voraus :)

... und was ist jetzt Deine Frage ?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@iamlux 

Bzgl. des Tons kannst du dann eigentlich nur die internen Lautsprecher des TV mit dessen Fernbedienung komplett stumm machen und darfst diese FB nicht mit der Beam koppeln. Dafür entweder eine andere FB anlernen, die nicht den TV mitregelt oder die Sonos App nutzen. 
 

Kannst auch mal Google bemühen, ob es für dein Modell einen Hotelmodus gibt. Bei Panasonic kann man da dann z. B. einstellen, dass die internen Lautsprecher immer maximal Lautstärke null haben. Somit kann man dann eben doch die TV FB nutzen, da der TV immer bei LS null bleibt. 

Abzeichen

 

 

Super, sehr guter Hinweis mit dem Hotel Modus, kannte den nicht und den hat mein Sharp. Stehe jetzt vor einem neuen Problem, weil mein TV das Default Passwort irgendwie nicht akzeptieren will (obwohl dasselbe default Passwort zum Zugriff des lock Menüs auch funktioniert: komisch).

 Ich hab jetzt bei Sharp mal nachgefragt, mal schauen was kommt.

Aktuell habe ich die IR Funktion der soundbar abgestellt und regle es über die App, eine andere  FB zu paaren (z.B. vom Receiver) ist auch ne gute potentielle Idee, müsste nur in der Praxis schauen ob das funktioniert 😊

Auf jeden Fall danke für die Denkanstöße @Superschlumpf 💯

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

... eine weitere denkbare Krücke wäre vielleicht, einen Dummy-Kopfhörer in die vorgesehene Buchse zu stecken. Damit werden die TV Lautsprecher stumm geschaltet ... aber hoffentlich nicht gleichzeitig die Beam.

Dirk

Abzeichen

So, der sharp support hat mir endlich geantwortet, deshalb hier nochmal abschließend für potentielle zukünftige suchende; das Hotel Modus Menü ist mit einem anderen default Passwort versehen: 7906

Und wer wie ich die Menüs aus Versehen komplett ausblendet, indem er die „Menu Lock“ Option aktiviert (ups 😅) kann das Hotel Menu wieder mit folgender inputfolge deaktivieren: Info, 1, 1, 4, 7

frohes Neues 🍾🥂

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@iamlux 

Danke für die Rückmeldung. Prima, wenn der Hotelmodus dir wie mir bei meinem Panasonic helfen konnte. 😎