Hallo Zusammen,
ich bin neu bei Sonos und habe mir als Start-Setup eine Beam Gen. 2, einen Sub Mini und 2x One SL (Rear Surround) zugelegt. Angeschlossen per eARC an einem Samsung QLED. Ich nutze das ganze mit einem Apple TV 4K 2022 als Wiedergabegerät.
Obwohl der Klang natürlich gut ist, bin ich ehrlich gesagt nicht so “Wow”-mäßig überrascht, gerade vom Bass und der Lautstärke der Stimmen sowie der Rear-Lautsprecher. Der Klang wirkt nicht wirklich voll, Stimmen sind noch relativ leise.. Ich frage mich deshalb jetzt, ob ich evtl. Komponenten falsch aufgestellt habe oder ob ich für mein 32qm Wohnzimmer zu kleine Komponenten gekauft habe, evtl. hätte es Arc/Sub Gen. 3/Five sein sollen?
Leider ist mein Wohnzimmer relativ offen geschnitten und der Durchgang zu Flur und Essbereich sind relativ offen, geht da evtl. gerade beim Sub Mini zu viel verloren? Anbei mal ein Bild wo man sieht, das auch der Durchgang zum Flur direkt beim Sub Mini ist. Müsste ich diesen evtl. anders platzieren?
Die Rear Lautsprecher stehen etwa 70cm hinter dem Sofa, ist das zu weit entfernt von der Sitzposition?
Oder müssten es schlicht die größeren Modelle sein? Hat jemand evtl. sonst noch Tipps für Einstellungen o.ä.?
Vielen Dank