Frage

Samsung Galaxy Tablet mit Beamer und Sonos Beam verbinden


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

in der Vergangenheit nutzten wir unser Galaxy Tablet, um per HDMI Kabel die Daten an unseren Beamer unter der Decke zu schicken.

Von dem Beamer ging per Klinke das Audiosignal an unsere fest verkabelten Boxen.

Da wir nach und nach alles auf Sonos umstellen, wollen wir nun auch Die Sonos Beam integrieren.

Also soll das Tablet das Video Signal per HDMI an den Beamer schicken, und das Audiosignal per HDMI oder Toslink an die Sonos Beam.

Ich hatte es schon über verschiedenen  Bauteile (auch in Kombination) versucht:

Leider hat alles nicht funktioniert.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tip geben was Ich noch versuchen kann?

Vielleicht über einen Receiver?

Für einen Produktlink wäre Ich natürlich noch dankbarer.

 

Besten Dank vorab.

 

Dennis

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dennis175 

Hallo Dennis,

mit dem zweiten oder dritten Gerät hätte es jeweils eigentlich funktionieren müssen. 
HDMI Signal vom Tablett in den HDMI Eingang des HDMI Audioextractors, dann je nach Art des Extractors per HDMI ARC oder per Toslink (mit dem Adapter der Beam) das Audiosignal zur Beam, und vommHDMI AUsgang des Extractors das Signal zum Beamer. 
Tablett als Ausgabegerät per HDMI ist eher ungewöhnlich und ich hätte vermutet, dass da ggf. nur Video ausgegeben wird, aber vorher ging ja anscheinend auch Ton zum Beamer. 
Kabel evtl. mal alle prüfen…!?

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Superschlumpf. 
vielen Dank für die Unterstützung. 
Ich habe gerade nochmal alles getestet. 
Inklusive der Kabel. 
die Beam will den ARC Anschluss nicht erkennen. 
Den Toslink ebensowenig. 
Da ich es über verschiedene Switche/Splitter versucht habe, würde ich jetzt darauf tippen dass die Beam vielleicht einen Schaden hat. Sie ist zwar erst eine Woche alt, aber der eine Installation war nur über ein LAN Kabel möglich. Über WLAN war eine Verbindung mit dem Konto nicht möglich. 
Wie ist deine Meinung dazu?

 

Beste Grüße 

 

Dennis
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dennis175 

Bzgl. Wlan hängt das sehr stark von deinem konkreten Netzwerkaufbau vor Ort ab. Der TV Modus muss aber unabhängig davon eigentlich funktionieren. ARC Erkennung kann ein CEC Problem sein, da das Tablett kein CEC beherrscht. Aber per Toslink müsste es eigentlich in jedem Fall funktionieren. Adapter an den SPDIF Ausgang des Audioextractors und HDMI Kabel vom Adapter zur Beam. Evtl. ist der Audioextractor aber auch Murks. 
Kannst du die Beam nicht mal an einem TV Gerät testen?

Ansonsten wäre es wohl das Beste, du rufst mal beim Support an. Da kann man dann mit Diagnosen u. ggf. Fernwartung mehr erkennen. 

Abzeichen

Hallo superschlumpf. 
ich bekomme heute noch einmal einen anderen Audio Extraktor mit dem ich es versuche. Bezüglich des w lan Netzwerkes werde ich mir dann wohl auch nen neuen Router zulegen. Vielleicht geht es dann besser.

mich halte dich auf dem laufenden.
 

besten Dank nochmal