Beantwortet

Samsung Fernbedienung und Sonos Ray

  • 8 December 2023
  • 3 Antworten
  • 223 Ansichten

Hallo, ich habe einen Samsung TV von 2019 mit Tizen Software. Nun habe ich mir eine Sonos Ray zugelegt, allerdings will die Samsung Fernbedienung nicht mit der Ray zusammenarbeiten, Lautstärke läßt sich nich regeln. Es ist eine Systemfernbedienung, die BN59-01274A. Was mache ich falsch.

icon

Beste Antwort von DomB 8 December 2023, 14:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

leider kann ich dir nicht sagen was du falsch machst 🙈

…hier eine Hilfestellung

https://support.sonos.com/de-at/article/control-sonos-home-theater-with-your-tv-remote#

grüße

 

Anm.d.Mod:
Für Fernbedienungen von Samsung haben wir auch folgende Anleitung: Eine Samsung-One-Fernbedienung mit Sonos Heimkino Speakern verwenden

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ahni 

Die FB scheint per Bluetooth zu funktionieren. Die Ray braucht eine Infrarot FB. Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob man die FB auch auf IR umstellen kann. 

Herzlichen Dank, jetzt komm ich weiter.