Beantwortet

Samsung Fernbedienung 2022 QLED und Sonos Playbar


Abzeichen +1

Hallo, 

wie kann ich die neue Samsung CES 2022 Fernbedienung mit der Playbar verbinden. Dem Fernseher lag noch eine normale Fernbedienung bei, diese konnte ich mit der Playbar verbinden. Aber wenn ich die Lautstärke der Playbar ändern möchte, dann wird auch die Lautstärke des Fernseher geändert. Kann ich das ändern?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 July 2022, 16:43

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Tarum1967 

Die Playbar braucht eine Infrarot Fernbedienung. Die lag dem TV ja als Zweit-FB zum Glück be. Wie die genau für den TV funktioniert bzw. er darauf reagiert, gibt wahrscheinlich die Bedienungsanleitung des TV her. Meistens kann man im Audiomenü einstellen, ob die Audioausgabe auf den internen Lautsprechern, einem externen System oder beidem erfolgen soll. Entsprechend wird wohl auch die FB reagieren. 
 

Abzeichen +1

Ja stimmt, habe unter Einstellungen die Tonausgabe auf optischer eingestellt. So hat es funktioniert.

Antworten