Beantwortet

Sagemcom Diw387 1und1 Audioeinstellung für Beam Gen 1

  • 5 July 2022
  • 1 Antwort
  • 344 Ansichten

Hallo, ich hatte bis gestern die alte Abox42 von 1und1 mit der durch die  Pass-Through-Audioeinstellung meine Beam1 zusammen mit 2 Symfonisk Boxen re/li einwandfrei funktioniert hat. Mit der neuen Sagemcom diw387 1und1 bekomme ich nur die Beam1 ohne die Symfonisk. Wenn ich Netflix o.a. streame funktionieren alle 3 einwandfrei. 1und1 darf mir hier keine Geräteeinstellungen zu Fremdgeräten mitteilen. Wie bekomme ich das Problem gelöst. TV ist Sony KD-43C89J. Besten Dank für schnelle Hilfe

icon

Beste Antwort von Claudia S. 6 July 2022, 12:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Kerzet1

herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du kaum bis keinen Ton aus deinen Surround bekommst, prüfe bitte einmal in der App, was für ein Tonformat ankommt, dies kannst du über die Sonos App sehen, wie hier beschrieben: Audioformat deines Sonos Heimkinos prüfen.

Bei der Anzeige Stereo PCM wird kein explizierten Kanal an die Surround übertragen, so dass diese nicht oder nur sehr leise mitspielen. Prüfe dann am besten, ob dein TV und Receiver die richtigen Toneinstellungen haben.

Hier findest du weitere Hilfe: Leises Audio aus Surround Speakern beim Fernsehen.

Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

 

Liebe Grüße

Claudia S.