Moin zusammen!
ich versuche hier mal mein Glück bei geballtem Fachwissen und Leuten, die bereits gute Erfahrung mit Sonos gemacht haben.
Ich baue gerade mit meiner Familie ein neues Haus und möchte gerne Sonos Lautsprecher im Haus integrieren. Allerdings bin ich mir bei der Platzierung in den Räumen sowie den Anschlüssen etwas unsicher und erhoffe mir hier kompetente Lösungsansätze. Ich werde hier unseren Grundriss anfügen, indem ich bereits die Lautsprecher eingezeichnet habe. Bitte seid so nett und gebt mir euer Feedback dazu bzw. beantwortet bitte meine Fragen.
- Ist der Abstand der beiden Sonos One im Wohnbereich (Teil der 5.1) zu weit vom Sofa entfernt? Die beiden Sonos One sollen jeweils oben an den Decken hängen.
- Sollten im Bereich Wohn/Diele noch weitere Lautsprecher angebracht werden oder reichen die bisherigen Lautsprecher aus um im EG einen guten Klang zu haben?
- Sollte ich für die Sonos One neben dem 230V Anschluss an der Decke auch noch einen LAN Anschluss mit einplanen? Oder reicht es, wenn die sich untereinander mit dem WLAN verbinden?
- Welche Lautsprecher sollte ich für den Außenbereich nutzen? Sind die 2 Sonos One dort ausreichend und vor allem für den Außenbereich gedacht?
Ich freue mich von Euch zu hören und mich auszutauschen. Vielen Dank, euer Torsten