Rears und Sub verlieren Verbindung


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

folgende Konstellation habe ich hier:

  • 5.1 Setup bestehend aus ARC, 2x ONE SL und Sub
  • Sonos Boost

Setup funktioniert eigentlich perfekt, wenn nicht alle paar Tage die Verbindung zu den beiden Rears und dem Sub verloren gehen würde. Diese kommt dann auch nicht mehr zu Stande. Da hilft nur Zurücksetzen und neu einbinden.

 

Die gleiche Problematik habe ich auch, wenn ich ohne den Boost arbeite, also ein drahtloses Setup konfiguriere!
 

Habt ihr Ideen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@scheilo,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Was für einen Router verwendest du und hast du sonst noch Netzwerkkomponenten wir Repeater, Powerlan oder Switche?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

@Sven T. 

ich verwende eine AVM Fritzbox 7590 und den AVM Repeater 3000.

Die Probleme treten aber erst seit ein paar Wochen auf, vorher lief das Setup über Jahre problemlos. Hab den Repeater auch schon stromlos gemacht, das Problem tritt aber nach ein paar Tagen trotzdem wieder auf.

Bin etwas ratlos!

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@scheilo

 

Kannst du hier mal eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

@Sven T. 

Gehe davon aus, sobald das Problem wieder auftritt?!

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @scheilo,

sinnvoll ist hier eine Diagnose zu senden (notieren) wenn es funktioniert und eine weitere wenn es nicht geht: So lässt sich das besser analysieren.

Güße 

 

Stefan 

Abzeichen +1

@Stefan S. 

Die funktionierende Diagnose ist gesendet und die Nummer ist notiert. Wenn das Problem erneut auftritt, sende ich eine nicht funktionierende Diagnose.

Gruß 

Thorsten