Rear Speaker (Höhe)


Abzeichen

Hallo liebe Sonos-Freunde,

ich habe heute meine beiden Sonos One SL bekommen, die ich als Rear Speaker in Kombination zu einer Sonos Arc verwenden will.

Ich habe mir folgende Plätze für die beiden Rear Speaker überlegt (Siehe Markierungen im Bild).

Der linke Speaker würde etwas unter Ohrhöhe stehen….meint ihr, dass es so wie auf dem Bild funktionieren könnte? (Unterschiedliche Höhe der Speaker)

 

Höhe rechter Lautsprecher: 80 cm (Tiefe hinter dem Sofa 25 cm)  

Höhe linker Lautsprecher: 67 cm (Tiefe hinter dem Sofa 25 cm)

Vielen Dank!

LG Bennet 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bennet19 

Hallo,

optimal wäre die Aufstellung imho nicht. Aber hier gilt immer Probieren geht über Studieren. Teste es und wenn es für dich passt, ist es doch ok. Ich persönlich würde beide Speaker mit Wandhalterungen (für Bodenständer scheint ja kein Platz zu sein) etwa in Höhe der Unterkantes des Bildes anbringen. Dann sind sie wenigsten leicht über Ohrenhöhe und haben etwas Abstand zur Hörposition. Ansonsten wären sie schon sehr nah dran und bei entsprechenden Effekten fliegen dir die Ohren weg bzw. wäre das Signal auf dem zu tief stehenden Speaker sehr nah und auch noch schlecht ausgerichtet.

Abzeichen +1

Nun, die Ohren müssen nicht unbedingt wegfliegen 😏 Die Lautstärke der Rears lassen sich ja in der App separat einstellen. Kannst Du unter dem tiefen One nicht einfach was unterstellen, so dass beide LS die gleiche Höhe haben? Z.B. ein paar liegende Bücher? Oder einen maßgefertigten schönen Holz- oder Steinquader?