Ray via TOSLINK an PC


Hi,

ich habe in meinem Office zwei PC’s:

1 x Win 11 mit nativ verbauter Soundkarte mit optischem Ausgang

1 x Win 10 mit via USB angebundenem (Douk Audio) optischem Ausgang

Ich wollte nun meine neue RAY mit jeweils einem dieser Geräte verbinden um nicht auf die schlechten Lautsprecher bei Konferenzen etc. angewiesen zu sein. Da sowohl die Ray wie auch die Geräte über einen optischen ein bzw. Ausgang verfügen, dachte ich, dass das eine schnelle Sache wird. Leider war das wohl eine Fehleinschätzung. Ich bekomme die Audioausgabe bei keinem der beiden Setups auf meine Ray. 

Hat das zufällig schon jemand ans laufen gebracht und kann mir sagen, auf was ich achten muss bzw. wie ich das debuggen kann?

LG

Johannes


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

lol - gerade mal etwas durch die App gegangen… TV-Autoplay auf on und anschließend TV-Setup starten. Sache erledigt. Jetzt geht alles. 

… der Sonos-Support scheint an der Stelle für die Tonne zu sein. Habe gestern 2h mit denen im chat verbracht. Am Ende wollte Sie das Thema an die Entwickler geben damit die das “Feature” einbauen können. Wird bestimmt ein XL-Ticket und die Tischfussballfähigkeiten der Entwickler kommen vorwärts… 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @JoHighness willkommen in der Community,

vielen Dank, dass du uns auf deine Erfahrung mit unserem Support aufmerksam gemacht hast. Das hört sich nicht so an, wie wir es uns für dich vorstellen. Es ist so, wie du gesagt hast. Die Ray lässt sich an einem optischen Ausgang anschließen, also auch am Fernseher oder PC. Ich habe sie auch schon so mit aktiviertem TV-Autoplay an meinem Desktop Computer verwendet. 

 

Damit es in Zukunft besser läuft, würde ich mir das gerne genauer anschauen. Bitte antworte auf die Nachricht, die ich dir geschickt habe und ich kümmere mich darum.

 

Gruß

Nils