Skip to main content

Moin moin ihr Lieben,

mein heutiges Anliegen sieht folgendermaßen aus. Ich möchte gerne mein geliebtes Heimkino noch etwas ausbauen, es sieht aktuell folgendermaßen aus:

Arc, Sub Gen 3, 2x Play 1 hinterm Sofa

Was meint ihr was ein guter Schritt wäre um meinen Klang und Surround Effekt noch weiter verbessern? Meine Idee wäre jetzt 2x Era 100 zu kaufen und damit die beiden Play 1 zu ersetzen (dann also hinten), die beiden Play 1s könnte man dann rechts und links vom Fernseher (also vorne) aufhängen.. Funktioniert das vom Setup her überhaupt?

Würde mich sehr über ein paar Gedanken zu dem Thema freuen :)

mit allerbesten Grüßen

Luca 

Servus

Nachdem Rear-Speaker Effekt-Lautsprecher sind, macht es imho keinen Sinn deine Play1 gegen die 100er zu wechseln.
Gut, du kannst über die 100er virtuell Atmos an die Ohren bringen, ob das ein Mehrwert ist kann ich nicht beurteilen. Müsstest du versuchen, da subjektiv.

was einen Sprung nach vorne machen würde, wären 2x 300er als Rear statt deiner Play 1

Du kannst deine Play1 nicht in das HK Setup integrieren.  Nur als Gruppe dazu bringen. Dann eventuell als Stereopaar.

Stimme Dom zu. Wenn dann direkt auf ERA 300 umsteigen. Das ist wirklich ein großer Schritt ( hatte zunächst One, dann testweise ERA100 ( bis die ERA 300 geliefert worden) und nun die 300). Das Heimkino Setup mit Arc, Sub 2 und 2x ERA 300 läuft hier Gott sei Dank auch ohne Probleme mit guten Klang, da die App hier außer zur Einrichtung nicht gebraucht wird. 

Antworten