Skip to main content

Probleme Sonos, Beam Generation zwei Tonausfälle

• September 14, 2025
  • 3 Antworten
  • 56 Ansichten

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Sonos Beam (Generation 2). habe ich Probleme mit Tonausfällen beim Fernsehen. An meinem Samsung-Fernseher ist ein Amazon Fire TV Stick angeschlossen. Die Aussetzer treten sowohl auf, wenn ich über den Fire TV Stick schaue, als auch wenn ich direkt über den Fernseher fernsehe.

Ich habe bereits den Fernseher und die Sonos Beam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie ein neues HDMI-Kabel ausprobiert – leider alles ohne Erfolg. Woran könnte das liegen?

3 Antworten

Hedy L.
  • September 14, 2025

@Hi68, befindet sich die Beam noch innerhalb der Garantie? Der Support sollte sich das einmal ansehen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Ich kann noch folgenden Lösungsansatz bereitstellen, doch da Sie Beam und Fernseher bereits zurückgesetzt haben, wird es eher nichts bringen.

1. CEC (AnyNet) in den TV-Einstellungen ausschalten
  2. Fernseher vom Strom trennen und sämtliche HDMI-Kabel abziehen
  3. Eine Minute warten, Fernseher wieder anschließen und CEC in den TV-Einstellungen wieder aktivieren; Fernseher wieder in Standby versetzen
  4. Alle HDMI-Kabel wieder einstecken und fünf Minuten warten, bevor der Fernseher aus dem Standby geholt wird

Befindet sich der Samsung auf aktuellem Firmwarestand?

• Autor
  • Novize
  • September 14, 2025

Leider Garantie ist besteht nicht mehr . Für den Samsung Fernseher ist auf den aktuellen stand 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • September 14, 2025

@Hi68 

Wie sind die Audiooptionen des TV denn eingestellt? Gerne hier Scteenshots mit den möglichen Optionen posten.