Beantwortet

Probleme mit meinem Sub ( Gen1)


Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

 

ich habe kürzlich meinen Sub ( Gen 1 ) aus meinem Wohnzimmer entfernt und wollte diesen in einem anderen Raum hinzufügen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich verbinde den Sub mit dem Strom und er blinkt dann permanent Weiß und taucht auch in der App zum verbinden auf.

Ich verbinde mich dann mit dem Wlan des Subs ohne Probleme sobald ich aufgefordert werde die Taste zu drücken passiert aber nichts? 

Wenn ich Ihn zurück setzen möchte blinkt er Orange und Weiß wird aber nicht grün auch nach zwei Tagen nicht.

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann? LT. Songs Chat wäre er defekt er hat aber zuvor ohne Probleme funktioniert.

Sollte jemand dieses Problem bereits beschrieben haben bitte ich um Verzeihung ich habe dazu nichts gefunden. 

 

Vielen dank schonmal.

icon

Beste Antwort von Heilerde 9 October 2023, 21:09

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann? LT. Songs Chat wäre er defekt er hat aber zuvor ohne Probleme funktioniert.

 

Wenn der Supportchat sagt, der Sub sei defekt, ist nichts zu machen. Hat man Ihnen ein Angebot gemacht?

 

https://www.isonatec.de/ bietet eine Reparatur um € 199,-- an (ist ein Privatunternehmen, das mit Sonos nichts zu tun hat).

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Heilerde 

Da der Sub nicht verbunden war, kann ja auch keine Diagnose vom Support erfolgt sein, richtig?

Bevor ich mich also mit so einer Aussage zufriedengeben würde, wäre doch zumindest ein Test sinnvoll, bei dem der Sub per Lankabel am Router angeschlossen ist. Falls er sich dann hinzufügen lässt, kann eine Diagnose gesendet werden und verlässlich geprüft werden, ob und was ggf. defekt ist. 

Ich habe hier oder im US-Forum gelesen, dass automatisch eine Diagnose übertragen wird, sobald man den Chat aufruft (keine Ahnung, ob das auch für den Telefonsupport gilt). Die Daten werden das ganze System erfassen. Selbst wenn der Sub zu dem Zeitpunkt nicht eingerichtet gewesen ist, das permanente weiße Blinken der LED dürfte aufgezeichnet werden, zusammen mit anderen Werten, die dem Support den Zustand des Gerätes mitteilen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Lankabel scheint mir die sichere Variante zu sein. Spricht ja zudem nix dagegen. 
@Heilerde Oder hast du das bereits versucht?

Abzeichen +1

Hallo Zusammen, 

zunächst vielen Dank für euren Input. 
Man hat mir angeboten meinen Sub zurück zu senden und dafür 30% Rabatt zu bekommen. 
Tatsächlich habe ich das noch nicht per Kabel versucht da der Router in einem anderen Stockwerk steht. 
Ich werde das morgen aber gleich mal testen und gebe euch eine Rückmeldung! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Heilerde 

Mach das mal… wenn sich dann ein Defekt bestätigt, kannst du das Angebot immer noch annehmen. 
Am besten nochmal ein Zurücksetzen durchführen wenn der Sub am Router hängt. 
https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

Abzeichen +1

Hallo Zusammen, 

 

ich habe tatsächlich gute Neuigkeiten. 
Nachdem ich den Sub mit dem Kabel verbunden habe hat er sofort ein Update gemacht und funktioniert nun auch per WLAN bestens!

Leider muss ich gestehen das ich vom Support von Sonos echt enttäuscht bin. 
@Superschlumpf Danke dir für die Idee mit dem verbinden per Kabel!

@Hedy L. auch dir vielen Dank!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Heilerde 

Hey, das freut mich sehr für dich. 😎

Beim Support sitzen auch nur Menschen… und Irren ist menschlich. Evtl. hat der Mitarbeiter einfach zu schnell in eine Richtung gedacht, da das Fehlerbild ja durchaus auch bei einem defekten Produkt so aussehen kann.

Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Sub. 
VG

@Heilerde, danke für die Rückmeldung, hoffentlich bleibt es so. :)

 

Das wird noch interessant werden, denn mit Einführung von Era 300 / 100 haben auch stationäre Sonosprodukte in Zukunft keinen Ethernetanschluss mehr. Es wird dann wohl nicht lapidar heißen, kaufen Sie sich zu dem Zweck einen Kombiadapter um € 45,--.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Im Zweifelsfall würde der Adapter wahrscheinlich auch die helfende Lösung sein. Ich bin aber zusätzlich mal voll der Hoffnung, dass die modernere Firmware der Era Produkte und der portablen Speaker auch wireless mit solchen Situationen umgehen kann. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen, 

 

ich habe tatsächlich gute Neuigkeiten. 
Nachdem ich den Sub mit dem Kabel verbunden habe hat er sofort ein Update gemacht und funktioniert nun auch per WLAN bestens!

Leider muss ich gestehen das ich vom Support von Sonos echt enttäuscht bin. 
@Superschlumpf Danke dir für die Idee mit dem verbinden per Kabel!

@Hedy L. auch dir vielen Dank!

 

Hallo @Heilerde 

es tut mir leid zu lesen, dass es so gelaufen ist. Das muss besser klappen. Bitte entschuldige das Missverständnis. Ich werde mir deinen Fall anschauen damit der Agent mit dem du gesprochen hast, eine Rückmeldung erhält. Solltest du noch etwas hinzufügen wollen, lass es mich bitte wissen. 

Gruß

Nils