Skip to main content

Probleme mit der Lautstärkeregelung (Samung One) in der Magenta TV App

• August 7, 2024
  • 7 Antworten
  • 271 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo,

seit der Installation der Magenta TV App (!) auf einem Samsung TV, kann mit der Samsung One Fernbedienung die Lautstärke der Playbar (optisch verbunden) nicht mehr geändert werden. Alle anderen Funktionen arbeiten wie bisher.  Hat jemand eine Idee oder einen Workaround, wie das Problem zu lösen ist?

Dankeschön im Voraus.

Matthias

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Reagiert die Playbar denn noch im Musikmodus auf die FB, wenn der TV ausgeschaltet ist?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • August 8, 2024

Nein, auch nicht. Merkwürdigerweise kann die Lautstärke der Playbar im Musik- und TV-Modus mit einer anderen, älteren Samsung Fernbedienung geändert werden. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • August 8, 2024

Habe jetzt mal den Stecker des TV gezogen; Lautstärke kann mit der Samsung One im Musikmodus geändert werden.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Habe jetzt mal den Stecker des TV gezogen; Lautstärke kann mit der Samsung One im Musikmodus geändert werden.

Ist das eine kombinierte IR / Bluetooth Fernbedienung? Hört sich so an als käme die FB mit den beiden Modi durcheinander. 
Kann man die FB evtl. irgendwie zurücksetzen?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • August 9, 2024

Ich habe dien Batterien der FB rausgenommen und durch Neue ersetzt. Kein Effekt. Ich habe jetzt mal parallel beim Telekom/ Magenta Support eine Anfrage aufgemacht.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Ich habe dien Batterien der FB rausgenommen und durch Neue ersetzt. Kein Effekt. Ich habe jetzt mal parallel beim Telekom/ Magenta Support eine Anfrage aufgemacht.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Klingt iwie merkwürdig, dass das mit der Installation der Magenta App zusammenhängen soll. Hast du die App mal testweise wieder gelöscht? Wie verhält sich die FB dann?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • August 12, 2024

Ja, habe ich. FB funktioniert dann wieder. Daher habe ich bei der Telekom/ Magenta ein Ticket aufgemacht. Schaun’ mer mal….