Skip to main content

Hallo,

seit der Installation der Magenta TV App (!) auf einem Samsung TV, kann mit der Samsung One Fernbedienung die Lautstärke der Playbar (optisch verbunden) nicht mehr geändert werden. Alle anderen Funktionen arbeiten wie bisher.  Hat jemand eine Idee oder einen Workaround, wie das Problem zu lösen ist?

Dankeschön im Voraus.

Matthias

Reagiert die Playbar denn noch im Musikmodus auf die FB, wenn der TV ausgeschaltet ist?

Nein, auch nicht. Merkwürdigerweise kann die Lautstärke der Playbar im Musik- und TV-Modus mit einer anderen, älteren Samsung Fernbedienung geändert werden. 

Habe jetzt mal den Stecker des TV gezogen; Lautstärke kann mit der Samsung One im Musikmodus geändert werden.

Habe jetzt mal den Stecker des TV gezogen; Lautstärke kann mit der Samsung One im Musikmodus geändert werden.

Ist das eine kombinierte IR / Bluetooth Fernbedienung? Hört sich so an als käme die FB mit den beiden Modi durcheinander. 
Kann man die FB evtl. irgendwie zurücksetzen?

Ich habe dien Batterien der FB rausgenommen und durch Neue ersetzt. Kein Effekt. Ich habe jetzt mal parallel beim Telekom/ Magenta Support eine Anfrage aufgemacht.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Ich habe dien Batterien der FB rausgenommen und durch Neue ersetzt. Kein Effekt. Ich habe jetzt mal parallel beim Telekom/ Magenta Support eine Anfrage aufgemacht.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Klingt iwie merkwürdig, dass das mit der Installation der Magenta App zusammenhängen soll. Hast du die App mal testweise wieder gelöscht? Wie verhält sich die FB dann?

Ja, habe ich. FB funktioniert dann wieder. Daher habe ich bei der Telekom/ Magenta ein Ticket aufgemacht. Schaun’ mer mal….

Antworten