Beantwortet

Probleme mit der Kombination Samsung, Sonos & Apple TV 4K


Abzeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 55" Samsung KS7090 Fernseher mit Sonos Soundbar, Sub und zwei mal Play 3 und dazu ein Apple TV 4K.

Wenn ich über das Apple TV Fernseh schaue lässt sich die Lautstärke weder mit der Apple noch mit der Samsung Fernbedienung steuern. Ich kann dann höchstens die iPhone APP benutzen.

Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung?

Ich freue mich auf eure Hilfe

Gruß
icon

Beste Antwort von peberhar 11 June 2020, 18:58

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@daviluc
Hallo...
zunächst würde ich an deiner Stelle prüfen, ob in den Einstellungen des TV die CEC Funktion aktiviert ist. Nennt sich bei Samsung „AnyNet+“.
Wenn die Apple TV Fernbedienung nicht automatisch funktioniert, dann hilft unter Umständen die offizielle Supportinfo von Sonos zu dem Thema.
Damit die FB des TV funktioniert, müsstest du mitteilen, ob es sich um eine One Remote mit Connect Box handelt.
Falls ja, gibt es dazu ebenfalls ein Supporrtdokument.

Viel Erfolg,
Ralf
Abzeichen
Hallo,

die AnyNet+ Funktion war eingeschaltet. Diese habe ich ausgeschaltet was aber leider keine Besserung gebracht hat. Ja ich habe die One Remote Fernbedienung mit Connect Box. Beim Fernsehgucken funktioniert sie auch problemlos. Nur wenn AppleTV läuft kann ich die Lautstärke weder über die AppleTV Fernbedienung noch über die Fernbedienung des Fernsehers steuern.

Gruß
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

die AnyNet+ Funktion war eingeschaltet. Diese habe ich ausgeschaltet was aber leider keine Besserung gebracht hat. Ja ich habe die One Remote Fernbedienung mit Connect Box. Beim Fernsehgucken funktioniert sie auch problemlos. Nur wenn AppleTV läuft kann ich die Lautstärke weder über die AppleTV Fernbedienung noch über die Fernbedienung des Fernsehers steuern.

Gruß


Hilft dir das hier weiter?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo,

die AnyNet+ Funktion war eingeschaltet. Diese habe ich ausgeschaltet was aber leider keine Besserung gebracht hat. Ja ich habe die One Remote Fernbedienung mit Connect Box. Beim Fernsehgucken funktioniert sie auch problemlos. Nur wenn AppleTV läuft kann ich die Lautstärke weder über die AppleTV Fernbedienung noch über die Fernbedienung des Fernsehers steuern.

Gruß

AnyNet+ lass mal besser eingeschaltet.
Zu den Einrichtungen für Apple TV Fernbedienung und Connect One habe ich dir oben die Links zu den Supportdokumenten geschrieben. Einfach auf das Fettgedruckte in meinem Beitrag klicken...
Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

gibt es hier eine Lösung? Stehe leider vor dem gleichen Problem.

 

Danke euch,

Peter

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

hier meine Lösung:

https://support.sonos.com/s/article/1962?language=de

 

vG,

Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

hier meine Lösung:

https://support.sonos.com/s/article/1962?language=de

 

vG,

Peter

Danke für dein Feedback… hilft hoffentlich anderen Usern mit dem gleichen Problem!

Gruß,

Ralf

Hallo, ich habe das gleiche Problem und keine der oberen tips hat geholfen. Ich kann die Lautstärke der playbase bei Filmen über apple tv 4 nur über die Lautstärkenregler direkt an der playbase regeln. Samsung anynet ist am Fernseher aktiviert. Wenn ich Tv schaue kann ich die playbase über die one remote FB steuern.
danke Chris