Probleme mit dem anlernen der Philips FB mit Sonos Ray


Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass ich die FB meines Philips 43PUS8507/12 nicht vernünftig an meine Ray angelernt bekomme. Im Anlernprozess in der App, erkennt Sonos die Fernbedienung, danach jedoch nur noch sporadisch bis gar nicht. Der TV-Sound ist am Fernseher deaktiviert und die Ray über optisch verbunden. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich habe auch nochmal ein Apple TV angeschlossen über eArc, da funktioniert die Lautstäkenregelung natürlich auch nicht. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich??


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe keine direkten Lösungen, aber vielleicht ein paar Hinweise (Habe auch einen aktuellen Philips TV mit IR/BT Fernbedienung). Diese funktioniert bei mir tadellos mit einem Sonos-Amp - allerdings via HDMI-Arc. Für einen opt. Audioeingang gibt es leider kaum Einstellungen. 

- Versuche mal, ob da über Source und Optionen was zu finden ist ...

- über die Suche hier im Forum ("Fernbedienung Philips") gibt's eine Menge Treffer: mal sichten.

https://support.sonos.com/de-de/article/tv-remote-not-detected-by-sonos

- Versuche mal beide FB-Modi (mit TV gekoppelt (=BT) und ungekoppelt = d.h. nur IR)

- die SW für die FB lässt sich aktualisieren (Handbuch Philips)

Dirk

 

 

Hallo vielen Dank für deine Ratschläge. Die Software zu aktualisieren habe ich auch schon Probiert,leider kein Erfolg.Danke auch für den Link,hatte auch ich schon alles durchgelesen.Um die Fernbedienung zu entkoppeln ,muss ich alles auf Werkeinstellung setzen? Eine andere Möglichkeit habe ich nicht,oder?

silverex