Problem mit Arc, Era und Sub - Rücklautsprecher und SUB als ?


Abzeichen

Hallo!

Ich habe meine alte Playbase früher mit zwei Five und zwei Sub am TV betrieben! Nun habe ich auf Arc mit zwei Era 300 und meine zwei Subs umgestellt! Leider sehe ich beide Subs und beide Era nur als Fragezeichen hinter der Arc und die sind auch nicht verbunden, obwohl zugefügt! Hat jemand eine Idee?

Danke


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MrWust 

Ist die Arc evtl. per Lankabel angeschlossen? Dann muss in den Einstellungen der Arc trotzdem Wlan aktiviert bleiben, damit die Arc ihr eigenes 5 GHz Wlan aufbauen kann, mit dem sich im Surround Setup Sub und Rearspeaker verbinden. 
Sollte es nicht daran liegen, melde dich bitte beim Support, um ggf mit einer Diagnose weiterzukommen. 

@MrWust

Guten Morgen, ich hatte dasselbe Problem mit einem 2. Sub (Gen 3), der nur als Fragezeichen angezeigt wurde und deshalb war auch kein Trueplay möglich (wurde nicht mehr angezeigt). Ich habe nun alle Lautsprecher (Arc, 2 x Era 300 und 2 x Sub) zurückgesetzt und dann wieder alle nacheinander (zuerst die Arc, dann beide Era 300 und dann beide Subs) wieder eingebunden. Die Subs musste ich zweimal einbinden, aber schlussendlich hat es geklappt und ich konnte dann auch Trueplay durchführen.

Abzeichen +1

Bei mir war es etwas anders. Mein gesamtes Sonos-Equipment hatte ich in einem WLAN mit dem Namen Fritz! Box 7590 installiert. Das lief so einige Jahre. Dann mußte ich den Namen ändern, weil der WLAN-fähige Wechselrichter meines Balkonkraftwerkes kein Sonderzeichen verstand. Ich hatte den WLAN-Namen dann in 7590 geändert. Dann kamen die Era 300 und ich habe sie in das WLAN 7590 integriert und mit Trueplay vermessen. Allerdings stieg dann auch immer ein Era mit einem Fragezeichen aus. Ursache war, dass in der Sonos-App unter System—> Netzwerke beide WLAN-Netze vermerkt waren. Ich habe dann das alte Netzwerk gelöscht und mußte dann nochmals beide Era in das Netz 7590 einbinden. Seitdem läuft das System perfekt und stabil ohne Fragezeichen. Hoffe, geholfen zu haben.