Nix kompliziertes
von flexon gibts eine Halterung die an der tv Halterung hängt.
https://www.flexson.de/sonos-arc-ultra-zubehoer
Ok also dann doch mit dem TV rausfahren?
Ich hatte die Vorstellung die ARC kann an der Wand bleiben und Trueplay gleicht den „Versatz“ aus?
Ich würde es so machen, wenn die Position vom Tv eben jene ist. Muss ich keine Löcher in die Wand bohren. Für mich einfacher…
Ok also dann doch mit dem TV rausfahren?
Ich hatte die Vorstellung die ARC kann an der Wand bleiben und Trueplay gleicht den „Versatz“ aus?
Nein, Trueplay kann logischerweise keinen Versatz von Audioquelle und Videoquelle ausgleichen.
Zudem käme Trueplay imo auch nur auf TV Audio bezogen bei einem solch schrägen Versatz von Abstrahlrichtung und Hörposition an seine Grenzen.
Daher eindeutig mein Rat, eine wie von @DomB verlinkte Halterung für die Soundbar an der TV Halterung zu befestigen.
Die meisten dieser Halterungen sind für die Sonos Arc entworfen, aber sollten auch mit der Arc Ultra kompatibel sein, falls du diese in Erwägung ziehst.
OK, danke für die Infos. Ich dachte Trueplay wäre bei der ARC etwas leistungsfähiger…
Aber gut, dann bleibe ich aktuell bei meiner Playbar und fahre diese mit dem TV aus.
Für meine ausziehbare Vogels NEXT gibt es ebenfalls Soundbar-Adapter passed für SONOS. Irgendwann kann ich dann immer noch ein Upgrade auf eine ARC durchführen.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße