playstation 4 direkt mit beam 2 verbinden, da fernseher alt

  • 5 January 2024
  • 6 Antworten
  • 107 Ansichten

Abzeichen

Gibt es eine Möglichkeit die PlayStation 4 direkt mit der beam 2 zu verbinden? Ich habe den toslink Ausgang der PlayStation mit der beam 2 über den toslink-earc Adapter verbunden, allerdings ohne erfolgt. Das Sonos setup erkennt keine earc Quelle. Ausgabeeinstellungen auf der PlayStation habe ich bereits auf digital out gestellt. Der Weg über den Fernseher funktioniert bei mir noch nicht, da mein altes Gerät lediglich einen klinkenausgang für digitales Audio out besitzt.

 

Freue mich über Ideen.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Jan,

Original SONOS HDMI-Toslink-Adapter ?

Ausgang steht auf DIGITAL OUT (OPTICAL) ?

Audioformat steht auf LINEAR PCM ? Ggf. hier mal experimentieren ?

Wenigsten Dolby Digital Formate der Spiele sollten funktionieren.

Was heisst denn "Fernseher alt" ? Willst Du TV-Ton über die PS realisieren? Wie ist denn der TV an der PS angeschlossen? 

Dirk

 

Abzeichen

Hi Dirk,

danke für die schnelle Antwort. 
ja, ist der originale Sonos Adapter.

Ausgangsquelle digital out (optical). Da gibts dann noch folgende Optionen, hab alle ohne Erfolg ausprobiert:

Audioformat steht auf Lineare PCM, auch die anderen gehen nicht.

Abzeichen

Ich will zumindest den PlayStation Ton auf der Beam bzw im Sonos System haben. 
Der Fernseher ist 15jahre alt, hat keinen optischen Audioausgang.

die PlayStation ist mit HDMI am Fernseher angeschlossen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Das sollte funktionieren. Welche Audioquellen hast Du probiert (u.a. DTS:X ggf. nicht möglich) ? Hast Du die Möglichkeit, das optische AudioSignal der PS via Toslink mal direkt an einem anderen Gerät mit Toslink (Verstärker, AVR, Funkkopfhörer o.ä.) zu testen ? Funktioniert die Beam über einen regulären HDMI-ARC Anschluss an einem modernen TV (Ausschluss Defekt) ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jan349 

Hast du Autoplay für den Eingang der Beam aktiviert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

PS:

@jan349 

Wenn du den TV Ton ebenfalls über die Beam nutzen möchtest, dann kannst du dir auch einen digitalen Audiokonverter von koaxial (Cinch an deinem TV) auf Toslink (Adapter der Beam) besorgen. Damit konvertierst du einfach das digitale Audio Ausgangssignal deines TV von coaxial auf optisch.