Beantwortet

Playbase verzerrt Musik während Sprache korrekt läuft

  • 30 November 2020
  • 9 Antworten
  • 100 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

mein Bluray Player ist per HDMI mit dem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist optisch mit der Playbase verbunden. Wenn ich eine Bluray Dolby 5.1 schaue, habe ich gesprochenes Wort korrekt, aber jegliche Musik verzerrt. Ich habe alle Eingänge und Kabel geprüft und auch neu verbunden, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

Viele Dank schon einmal vorab.

icon

Beste Antwort von Greta A. 30 November 2020, 13:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@Babsie, werden CDs über den Blurayplayer abgespielt? Oder wird bei einem Spielfilm die Hintergrundmusik verzerrt wiedergegeben?

Abzeichen

Hallo, es ist die Musik beim Spielfilm. Die Sprache läuft korrekt, aber die Musik nicht. 

Betrifft das nur eine bestimmte Bluray oder alle?

Sprich bitte mit dem Support, der verfügt über Analysewerkzeuge, die dem Forum nicht zur Verfügung stehen.

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen

Hi, bis jetzt hatte ich das Problem bei jeder Blueray, die ich abgespielt habe. Ich behaupte auch, dass das Problem früher nicht da war. (Wobei früher hier gut ein Jahr her ist und eine neue Sonos-App und einen neuen Router beinhaltet)....

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

mein Bluray Player ist per HDMI mit dem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist optisch mit der Playbase verbunden. Wenn ich eine Bluray Dolby 5.1 schaue, habe ich gesprochenes Wort korrekt, aber jegliche Musik verzerrt. Ich habe alle Eingänge und Kabel geprüft und auch neu verbunden, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

Viele Dank schon einmal vorab.

​​​​​​Hallo @Babsie und willkommen in der Community,

das hört sich nicht ordnungsgemäß an. Ruf uns da bitte einmal an wie von @Greta A. empfohlen.

 

Teile auch hier gerne, wie es für dich weitergelaufen ist.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hi,

ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen. Dann habe ich eine Diagnose geschickt und es wurde festgestellt, dass das w-LAN-Modul defekt ist. Das hat wahrscheinlich erst einmal nix mit dem beschriebenen Problem zu tun, soll aber zuvor behoben werden. Ich habe eine neue zugeschickt bekommen und soll die alte zurückschicken. Die neue habe ich heute aufgebaut und in Betrieb genommen. Die neue ist jetzt tatsächlich auch über W-LAN eingebunden. Wegen der kleinen Kids konnte ich den Sound von BlueRay noch nicht testen. Ich hoffe, ich schaffe das morgen kurz, wenn die Kleinen noch in der Kita sind. 

 

Ich werde aber weiter berichten. Bis hierher ist der Service und Support aus meiner Sicht auf jeden Fall top!!

 

VG Babsie

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen. Dann habe ich eine Diagnose geschickt und es wurde festgestellt, dass das w-LAN-Modul defekt ist. Das hat wahrscheinlich erst einmal nix mit dem beschriebenen Problem zu tun, soll aber zuvor behoben werden. Ich habe eine neue zugeschickt bekommen und soll die alte zurückschicken. Die neue habe ich heute aufgebaut und in Betrieb genommen. Die neue ist jetzt tatsächlich auch über W-LAN eingebunden. Wegen der kleinen Kids konnte ich den Sound von BlueRay noch nicht testen. Ich hoffe, ich schaffe das morgen kurz, wenn die Kleinen noch in der Kita sind. 

 

Ich werde aber weiter berichten. Bis hierher ist der Service und Support aus meiner Sicht auf jeden Fall top!!

 

VG Babsie

@Babsie 

Ah ok, hier gab es erstmal einen Austausch. Lass die Playbase trotzdem gerne via LAN direkt am Hauptrouter. Dann läuft dein System über unser eigenes Mesh (SonosNet). Das läuft erfahrungsgemäß gut.

Wie läuft es danach für dich?

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo zusammen, 

ich habe das gleiche Problem bei meiner Playbase. Das gesprochene Ist alles in Ordnung, aber die Musik im Hintergrund leiert teilweise schrecklich. Ich schaue/streame über Apple TV. Vom Setup her ist es wie bei Babsie Apple TV via HDMI an TV und von da aus mit optischem Kabel in Playbase. Aktuell ist die Playbase über WLAN verbunden, hatte es aber auch schon mit LAN verbunden, für diesen Effekt macht es keinen Unterschied. 
Meine Vermutung ist, dass der Fernseher nicht genügend Power hat um das Signal zu übertragen, ist ein wenig in die Jahre gekommen der TV. 
Über konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
Mark

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

ich habe das gleiche Problem bei meiner Playbase. Das gesprochene Ist alles in Ordnung, aber die Musik im Hintergrund leiert teilweise schrecklich. Ich schaue/streame über Apple TV. Vom Setup her ist es wie bei Babsie Apple TV via HDMI an TV und von da aus mit optischem Kabel in Playbase. Aktuell ist die Playbase über WLAN verbunden, hatte es aber auch schon mit LAN verbunden, für diesen Effekt macht es keinen Unterschied. 
Meine Vermutung ist, dass der Fernseher nicht genügend Power hat um das Signal zu übertragen, ist ein wenig in die Jahre gekommen der TV. 
Über konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar. 
Mark

@Bernado85 

Hey willkommen in der Community,

ich bin mir nicht sicher, ob du das gleich Problem hast, aber ausschließen kann ich es auch nicht. Im Fall vorher war das WLAN-Modul defekt. Das können wir nur Telefonisch oder per Chat mit Diagnosen analysieren. Ruf uns bitte an :) 

Kontaktmöglichkeiten hier

 

Liebe Grüße

Nils