Playbase jahrelang problemlos im Einsatz an einem Fernseher - umgezogen und hängt nun an einem PC mit S/PDIF bzw. TOSLINK. Habe das TOSLINK-Kabel verwendet welches im Einsatz war.
Sonos Playbar ist im WLAN sichtbar und spielt auch Musik ab - alles kein Problem. Nur nicht über TOSLINK am PC.
Habe mit dem freundlichen Sonos-Support die Einstellungen der Soundkarte überprüft - scheint alles richtig zu sein, trotzdem kein Ton.
Daraufhin erklärte mir der Support, dass mein TOSLINK-Status auf “inactive” wäre - und das er das über das Diagnose-Paket gesehen hat, welches er sich gezogen hatte.
Auf die Frage hin wie ich das selber abfragen könnte um mir die stundenlange Diagnose arbeit zu ersparen, erhielte ich die Antwort, dass dieser Zugriff für den Eigentümer der Sonos-Hardware nicht vorgesehen ist.
Echt jetzt?
Ich möchte nicht stundenlang am PC diagnostizieren müssen wenn nicht mal die TOSLINK-Verbindung vernünftig steht - daher die Bittte an die Community: Wie kann ich diesen TOSLINK-Status abfragen?
Es muss doch irgendeine URL geben (wie die vielen anderen bekannten auch) wo ich das einfach kurz abfragen kann?
Danke euch.