Hallo zusammen,
vor 2 Tagen hat sich unsere Playbase plötzlich vom WLAN abgemeldet. Ein Zurücksetzen und neues Einrichten bringt leider keinen Erfolg. Per LAN-Kabel ist ein Verbindungsaufbau und eine Einrichtung möglich, allerdings ist ein Wechsel ins WLAN auch dann nicht möglich. Das Merkwürdige: Wenn die Base per Kabel am Router hängt, wechselt das Sonossystem ja ins SonosNet. Doch dann spielt das gesamte restliche System verrückt. In Abstand von mehreren Sekunden oder Minuten melden sich sämtliche Speaker ab und wieder an. Heißt für mich, dass auch das 5 GHz Modul einen abbekommen. Ein defektes WLAN-Modul scheint hier aber schon häufiger thematisiert worden zu sein.
Lt. Support Diagnose soll das WLAN-Modul keinen Defekt ausweisen, das kann ich mir aber bei dem Verhalten kaum vorstellen. Das System steht so schon identisch 4 Jahre hier.
Kann man wahrscheinlich nicht viel machen, oder?
Macht es Sinn nochmal beim Support anzufragen und das Modul nochmals prüfen zu lassen?
Gibt es seriöse Reparaturdienste, mit denen jemand hier Erfahrungen hat? Sehr ärgerlich, dass Sonos selbst keine Reparaturen anbietet.
Danke euch!